Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Mittwoch, den 10. Januar 2007, um 20:19 Uhr
Betrifft: Kirchen

Bei aller berechtigten Kritik an der HLT und an anderen großen und kleinen "Kirchen",  die große Lehrmeisterin in Sachen Geschäftemacherei, politische Spielchen, Manipulation, Vertuschung etc. etc. ist und bleibt die Römisch-Katholische Kirche. Und ich weiß sehr genau, wovon ich da rede.
Genauer gesagt meine ich damit die "Würdenträger", die die Fäden in der Hand haben, nicht die Gläubigen im eigentlichen Sinne.

Gewiss wurde in den letzten Jahren einiges verbessert. Aber wenn sich eine Institution wie die RKK über hunderte von Jahren permanent von den Lehren und Grundsätzen ihres Ursprunges entfernt, ist die verbliebene Glaubwürdigkeit so gering, daß  die Daseinsberechtigung dieser Institution in Frage gestellt werden darf.

Ich will dich und deinen Glauben keinesfalls beleidigen, aber vielleicht solltest du noch einmal einen genaueren Blick auf die RKK werfen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de