Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 9. Januar 2007, um 18:44 Uhr
Betrifft: Die Zeit wirds richten.

Nachfolgend ein sympathischer Beitrag aus dem Recovery Board, der mir zur Vermehrung und Verbreitung geeignet erscheint.

Subject:       "Time" Is NOT on the Morg’s Side [*language]
Date:       Jan 08 17:58
Author:      Cr@ig P@xton

Es heißt, dass die “Zeit der größte Ausgleicher ist”, dies ist bei der HLT-Kirche der Fall, denn es gibt wenig Hoffnung dafür, dass die Zeit dem Mormonismus nicht eine saftige Rechnung präsentiert.

In den frühen Tagen der Kirche stellte Joseph Smith plausible Behauptungen in Bezug auf die Einwohner
dieses Kontinents auf. In der damaligen Zeit schien sich seine Erklärung, wie man sie in seinem Buch Mormon findet, innerhalb des Bereichs der Glaubwürdigkeit zu befinden. Der große Amerikanische Westen ist erst vor kurzem erforscht worden und er gibt nur langsam seine Geheimnisse preis. Andere scheinbare maßgebende Figuren schienen mit Smiths Erklärung übereinzustimmen… wonach die Herkunft sämtlicher Urbevölkerungen Amerikas von israelistischem Blut nicht die ursprünglichen Erläuterungen von Seiten Smiths waren.

Aber Smith machte einen riesigen Fehler… er stellte seine Erklärung vom Ursprung des amerikanischen Indianers nicht als Theorie auf… nein, er erklärte sie zur TATSACHE… schlimmer noch… es war eine Tatsache von Gott selbst.

Zuerst stieß Smith (wie in vielen betrügerischen Fällen) auf Gold… da Informationen, die von Zentralamerikanischen Erforschungen kamen, den Behauptungen Smiths, die er durch sein Buch Mormon aufgestellt hatte, Unterstützung zu verleihen schienen. Berichte über massive, früher unbekannte Zivilisationen, die auf dem amerikanischen Kontinent existiert hatten, wurden in Umlauf gebracht. Diese erloschenen Gesellschaften schienen zuerst zu den Parametern zu passen, die Smith in seinem Buch aufgestellt hatte. Der Mormonismus blühte auf. Die Anhänger des Mormonismus konnten auf wirkliche Städte, tatsächliche Gebäude, Artefakte und Kulturen schauen und kühn mit Stolz verkünden, dass dies die Überreste des Volkes sind, das in dem Buch, das Joseph schrieb, beschrieben wird. Der Prophet Joseph erzählte uns, dass es sie gab… seht nun her, hier sind sie. Mormonenmissionare reisten in die ganze Welt, um das Wort zu verbreiten… dass die Urbevölkerung Amerikas aus drei nahöstlichen Einwanderungsbewegungen bestand… und seht, es gibt drei verschiedene zivilisierte zentralamerikanische Populationen, die in Amerika blühten… genauso wie das Buch Mormon es behauptete.
Unternehmungslustige Mormonen gingen sogar so weit, dass sie Reisegruppen organisierten, so dass die wahrhaft Gläubigen dort einhergehen konnten, wo Nephi und Lehi vermutlich umherwandelten.

Aber die Zeit ist der endgültige große Ausgleicher… und die Zeit ist den Behauptungen Joseph Smiths und seinem Buch nicht wohl gesonnen gewesen.

Heute wissen wir, dass keine einzige Faser des Beweises gefunden worden ist, die nur eine der Behauptungen unterstützt, die im Buch Mormon aufgestellt werden.

*Millionen der so genannten Nachkommen des Vaters Lehi haben sich einfach in die Luft aufgelöst, als die DNA bestätigte, dass die Urbevölkerungen Amerikas asiatischer Abstammung und nicht israelitischen Blutes sind.
*Trotz Millionen von Zehntengeldern, die für fehlgeschlagene Versuche ausgegeben wurden, um tatsächliche, physische Beweise zu finden, die die nephitische und lamanitische Existenz unterstützen… ist bis auf den heutigen Tag nichts Unterstützendes zustande gekommen.
*Zentralamerikanische Zivilisationen, die früher von den Mormonen als Beweis für das Buch-Mormon-Volk benutzt wurden, sind NICHT gefunden worden, um die Buch-Mormon-Behauptungen zu unterstützen, sondern es hat sich tatsächlich erwiesen, dass diejenigen mit der Theorie, dass diese Populationen aus Asien stammen, unterstützt wurden.

*Mormonen-Generalautoritäten, die früher stolz die Ureinwohner Amerikas als Lamaniten verkündeten, sind vollkommen davon abgerückt… einige haben sogar privat erklärt, dass die nordamerikanischen Indianer NICHT von Lehi abstammen… in direktem Kontrast zu mormonischer Heiliger Schrift.

*Die Mormonenkirche has sogar den Namen ihrer früher als „Lamanite Generation“ bekannte Tanztruppe geändert… um jeden Hinweis auf das Wort „Lamanite“ zu entfernen.

*Die pazifischen Ureinwohner, die einst ebenfalls mit Stolz behaupteten, dass sie von Amerika herstammten… haben sich als Auswanderer von Südostasien erwiesen… NICHT von Amerika… wie die Mormonentheologie 150 Jahre lang behauptete.

*Und in einem traurigen Versuch ihre Fundamente zu stützen musste die Mormonenkirche sogar auf eine schizophrene, zweifache Theorie für den eigentlichen Schauplatz der Handlung des Buches Mormon zurückgreifen… weil sich die alte hemisphärische Vorstellung als nicht unterstützend für die Buch-Mormon-Behauptungen erwies.

Jede neue Entdeckung scheint die Grundlagen der Mormonendogmen  kleiner zu schnitzen… bis auf den heutigen Tag kann die Kirche nicht auf eine einzige heute lebende Person deuten und definitiv sagen: „Dies ist ein Lamanite“. Und dies lässt die Frage offen: Für wen wurde denn nun das Buch Mormon geschrieben, wenn nicht für die so genannten Nachkommen Lehis? War diese Buch-Mormon-Heilige-Schrift nicht dafür gedacht, Lehis Nachkommen bekehren zu helfen? Also, wer sind sie denn nun?

Die Zeit ist für die Behauptungen des Mormonismus NICHT gut… und ich wage es zu sagen, dass dieser Trend sich verstärken wird, je mehr ZEIT vergeht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de