Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 8. Januar 2007, um 20:38 Uhr
Betrifft: Recherchieren

Es gibt halt viele Widersprüche im Buch Mormon und viele Beweise, die zeigen, dass Joseph Smith von seiner KJ-Bibel kopiert hatte. Aber ob deine "Entdeckung" von den Tanners schon  aufgelistet wurde, weiß ich nicht, da sie auch immer auf ihr "Case Against Mormonism" verweisen, wo weitere Beweise zu finden sind, und das ich nicht habe. In "Mormonims - Shadow or Reality?", was ich zu Hause habe, kann ich darüber auf Anhieb nichts finden.
Aber ob dies alles die normalen HLT-Mitglieder nachvollziehen können oder wollen...?
Es gibt ein englischsprachiges Forum, in dem man mit Kirchenapologeten diskutieren kann. Dort könnte man solch eine Frage anschneiden, wenn man Englisch könnte, um zu sehen, wie die sich da herauswinden; aber das geht über meine Fähigkeiten hinaus. Von Englisch nach Deutsch geht einigermaßen, aber von Deutsch nach Englisch ist wieder eine andere Sache, besonders beim Fachsimpeln.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de