Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 21:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 5. Januar 2007, um 18:57 Uhr
Betrifft: Namen alleine genügen nicht

Sie müssen verknüpft und identifiziert sein mit lebenden Personen, um sie dann auch in diese große Menschheitsfamilie hinein siegeln zu können. Von den Srebrenica-Toten muss jemand (in der Regel Angehörige) die Daten mit den Verwandtschaftsverhältnissen dokumentiert bei der HLT-Kirche einreichen. Hier kannst du nachgucken, welche Namen bereits eingereicht wurden, aber die Seite sagt nichts darüber aus, ob Verordnungen vollzogen wurden.
http://www.familysearch.org/
Für die Kirche besteht das Problem, dass zu wenig Leute diese genealogische Arbeit machen, um den Bedarf an Namen für die Tempelgänger zu decken. Ich weiß nicht, in wie weit man heute das Einverständnis von mind. einem Nachkommen respektiert. So weit ich mich erinnern kann, war das früher so.
Es ist ja auch nicht so, wie fälschlich immer dargestellt wird, dass diese Toten getauft, ordiniert usw. werden, sondern diese Verordnungen werden nach dem Verständnis der Kirche für die Verstorbenen nur bereit gestellt, für den Fall, dass sie im Jenseits, das "Evangelium" annehmen.
Ich zähle hier einmal auf, was für die Toten im Tempel gemacht wird, nämlich alle "heiligen Handlungen", die auch an Lebenden vollzogen werden:
Taufe
Spendung des Heiligen Geistes
Ãœbertragung des Melchizedekischen Priestertums
Waschung
Salbung
Einkleiden in das Garment des Heiligen Priestertums
Erhalt des "Neuen Namens"
Endowment
Ehesiegelung
Siegelung an die Eltern

(Sollte ich etwas falsch haben, bitte korrigieren!)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de