Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 2. Januar 2007, um 17:47 Uhr
Betrifft: Betr. Wiederverwendung von Namen im Tempel

Im Buch “A Mormon Odyssee” von Tamra Jean Braithwaite wird folgendes erwähnt:

Abschnitt F Kapitel 18

“Nachdem wir ein Jahr lang im Manti-Tempel gedient hatten, wurden Tammy und ich als Assistierende Supervisoren zur neuen Präsidentschaft berufen. Diese Berufung erforderte einen weit größeren Einsatz an Zeit als die frühere Berufung. Eine unserer Verantwortlichkeiten war es, die gebrauchten Namenszettel, die die “Patrons” mit sich führten, mit den Namen der Verstorbenen darauf, für die sie als Stellvertreter durch den Tempel gingen, wieder einzusammeln. Ich sollte die gebrauchten Namenszettel ins Sekretärsbüro des Tempels zurückbringen. Es dauerte nicht lange, bis ich merkte, dass dieselben Namen an einem zweiten Tag verwendet wurden und zu meinem Erstaunen an einem dritten Tag. Ich konnte nicht anders, als mich zu fragen, was hier los war. Warum wurden dieselben Namen drei Tage hintereinander noch einmal verwendet? Ich befragte meinen Vorgesetzten darüber und er sagte mir, dass sie immer die Namen der Verstorbenen an drei Tagen hintereinander wieder verwenden. Danach werden die Namen an einen anderen Tempel geschickt, wo dieselbe Tempelarbeit wiederholt wird. Diese Politik und Prozedur ergab für mich keinen Sinn.“

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de