Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 2. Januar 2007, um 0:12 Uhr
Betrifft: Nauvoo-Tempel

Der User "Roadie" stellte folgende Frage:

Mein Bruder hatte gerade erst im Nauvoo-Tempel geheiratet. Während ich der Heirat nicht beiwohnen konnte, sagte meine Mutter, dass die Tempelarbeiter ihr erzählten, dass der Nauvoo-Tempel eine exakte Nachbildung des ersten Nauvoo-Tempels sei, MIT AUSNAHME, dass die Inneneinrichtung geändert wurde, weil wir den Tempel für andere Zwecke benutzen, als wofür der ursprüngliche Tempel benutzt wurde. Augenblick mal, ich dachte, Mormonen glauben, dass die Tempelzeremonie JS am Anfang offenbart wurde und nicht geändert werden kann. Wie rechtfertigen das die TBMs*???

*True Believing Mormons (wahrhaft gläubige Mormonen)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de