Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 12
zum Thema Ein wachsendes Zeugnis 
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 19. April 2001, um 15:10 Uhr
Betrifft: Tatsächlich?

Lieber Homer,

ich versuche mal eine ernsthafte Antwort auf dieses nicht ernstzunehmende Posting von dir zu liefern. Kann mir gut vorstellen, wie toll du dich jetzt fühlst, weil du den "bösen" Exmos gezeigt hast, wo´s lang geht. Und, wie zur Bestätigung, deiner und der Meinung der meisten Nochmos, bekommst du genau die Reaktionen, die du von den "Abgefallenen" erwartest: Nämlich Sarkasmus. Tja, dazu wäre noch zu sagen, dass du das erst dann verstehen kannst, wenn du gelernt hast zu durchschauen, was dir die Kirche da auftischt. 

Doch jetzt erstmal eine Frage: Denkst du tatsächlich irgend jemand hier, kennt nicht all diesen Ansprachen, Schriften oder aus was du künftig noch zitieren wirst? Wenn du erst einmal lernst kritisch zu prüfen und nicht mehr auf Gefühlsduselei und schöne Worte hereinfällst, wirst auch du erkennen, dass solche Ansprachen geschrieben wurden um einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Nämlich um Menschen psychisch zu manipulieren. Bedeutet: Soll "zeugnisstärkend" wirken, soll dir suggerieren: "Wenn du genau so stark im Glauben bist, wird es auch dir so gut ergehen." Vorsichtshalber wird auch auf "Prüfungen und schwere Zeiten" hingewiesen. Man weiss ja schließlich, dass es im Leben eines Menschen nicht nur "Sonnenschein" geben wird.

Und um es im Kirchenjargon auszudrücken: Wenn du lernst kritisch zu denken, zu hinterfragen, zu prüfen, ohne Angst vor dem Resultat haben zu müssen, weil du es annehmen kannst, weil du der Wahrheit ins Auge sehen kannst, dann wird der Schleier der Unkenntnis von deinen Augen genommen werden und du wirst erkennen was gut und böse ist. Probiers einfach mal, wenn du den Mut dazu hast.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de