Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 13:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Sonntag, den 17. Dezember 2006, um 3:28 Uhr
Betrifft: Mormonen fallen in Aktiven zahlen stark zurück seit 2001

Soweit ich das Richtig mitbekommen hab, haben die nur noch im Norden von Deutschland bei Hamburg z.b. Taufen und die meisten in Osten wo die in Jena eine neue gemeinde aufgemacht haben. Berlin hat z.b. eine der höchsten taufraten jedoch auch viele inaktive. Eine gemeinde ich denke Marzahn oder Neukölln war es hat auf der Liste circa 450 Mitglieder jedoch sind davon gerade mal zwischen 80-120 aktiv. Die Taufen finden also nur in Gemeinden statt wo Ballungszentren sind und somit viele Mitglieder, wer will schon in eine Gemeinde gehen mit wenig mitgliedern?

Jedoch nimmt im ganzen die Zahl der jungen leute ab. Wer kann der geht, dieses jahr war das erste Jahr überhaupt wo JAE-Tagungen aufgrund von zu Geringer anzahl von "Angemeldeten" die willig sind zur tagung zu gehen abgesagt wurden. Bei einer haben sich nur 8 angemeldet und 30 wären nötig gewesen um die tagung stattfinden zu lassen.

In einigen gemeinden wie z.b. München 3 gib es soweit ich weiss nur 2 aktive jaes. die Meisten aktiven Müncher Jaes der gemeinen gehen dann in München 2 wo die gerade mal zwischen 11-14 zusammengerechnet ausmachen wie man grad zählt. In Rosenheim gib es kein Institut mehr für Jaes da keine faktisch vorhanden sind. In München findet Institut in der Gemeinde 3 für alle gemeinden statt. Dort sind die Zahlen jedoch stark eingebrochen im Verleich vor 5 jahren sind es grad mal die Hälte der Anwesenden obwohl die Austatung teilweise aufwenig neugekauft wurde und renoviert.

Das mit Usa stimmt, es herrscht grosser druck das ist aber so gewollt. Stell dir vor ein Mädchen das du Liebst sagt dir ich kann mit dir kein Date haben weil du warst noch nicht auf mission und die profeten sagen ich kann keinen daten der nicht... Also was machst du? Du gehst natürlich mit 19 jahren ist man meisten eh noch nicht so stark charakterlich geprägt um sich gegen sein ganzes vorrieges leben zu stemmen als Hlt-Lemming. Da durch die Mission sich auch bessere Jobs bei Mormonen firmen sich ergattern lassen. Oder man als Nicht-Mormone gar nicht erst einen auftrag bekommt selbst wenn man günstiger ist als der Mormonen konkurent von nebenan ist. Viele sehen dem Wiederspruch jedoch wagt es fast niemand in jungen jahren alles in frage zu stellen viele denken halt die guten vorteile überwiegen die meisten gehen erst mitte 20 von der kirche weg wenn sie sehen das es mehr nachteile bringt als es je vorteile bringen wird. Und wer will sich schon sein ganzes Leben belügen. Das wissen natürlich die Alten Säcke der Führung darum predigen sie heirrate jung. Denn wenn du erst mal kinder und eine frau hast dann kannst du nicht mehr so leicht weg oder inaktiv werden und wenn, dann läuft man gefahr alles zu verlieren...

Die was wirklich an Gott glauben und ihr Herz auf gutes bauen wollen verlassen dir HLT spätestens wenn sie merken das es eine Lebenslüge ist. Denn Menschen die Gutes tun wollen werden die Lüge und dem Betrug nicht dulden und andere nicht belügen oder davon überzeugen zu wollen das etwas war ist was Betrug ist. Und die was bleiben sind dann nur mitläufer und schauspieler die sich zumeist verkaufen und das ganze nicht ernst nehmen  und das nur wegen ihrer Umgebug machen da sie es von ihenen erwartet also "Life-Style-Mormons" und ich denke das wird dennen dann zum verhängnis denn die was Gutes unermüdlich und mit ihren taten beispiele setzten, sind jene die Daran fest glauben und denken es sei war um so geringer die Zahl von Solchen Menschen in einer gemeinde umso weniger taufen gib es in der gemeinde und ich behaupte sogar wo in der Gemeinde keine solchen Menschen sind gibt es keine Taufen;-)

Ich denke der Kollaps geht bei der Frühjahrskonfernz los da müssen die einen 0,3%-0,4% "Wachstum" verkünden oder gar einen Rückgang anhand der Todesfälle die über 110 jahre sind:-D

Auf jedenfall bin ich gespannt auf die Konferenz und freu mich drauf im gegensatz zu früher wo ich immer kaum erwarten konnte wenn der mist vorbei war... mal sehen was sich die Berufsbetrüger diesmal einfallen lassen;-)

Wahrheit obsiegt doch über die Lüge am Ende.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de