Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 14. Dezember 2006, um 18:31 Uhr
Betrifft: Homepage

Jetzt hast du mir aber einige Rätsel aufgegeben:

Was meinst du mit Indexpage? Was bedeutet zusammengewürfelt und wie könnte ich es verbessern?

Welche URL links unten und was bedeutet straffen?

Das mit den Text-Links und Banner-Links... Wenn ich die Textlinks rausnehme, sind sie für die Bilder auch weg. Ich weiß nicht, ob ich es aus dem Html-Wirrwarr heraustüfteln könnte. Ich habe die Hyperlinks mit Word gesetzt und dann den Text auf die Hompage eingefügt. Nachdem ich die Bildchen unmittelbar daneben eingesetzt hatte, merkte ich, dass sie auch mit verlinkt wurden. Also im Moment wüsste ich nur, wie ich die Bilder entlinken könnte.

>Auch kann ich mir vorstellen, dass Du nach und nach mehr Themen auf der linken Seite der Indexpage hinzufügen wirst, wenn die Seite an Komplexität zunimmt.<

Eigentlich wollte ich das Menü nicht weiter überfrachten. Ich könnte mir höchstens noch ein alphabetisch sortiertes Themenverzeichnis aus Hyperlinks vorstellen, um das gesuchte Themengebiet schneller finden zu können.
Du musst verstehen, dass meine Seiten mit einem Homepage-Baukasten erstellt (Html würde mich kolossal überfordern) und die Designs vorgegeben sind. Gerade dieses ansprechende Flash-Design, das ich ausgewählt habe, hat auch seine Tücken. Der Headertext darf z. B. nicht zu lang sein, deswegen habe ich da nur Mormonen hineingeschrieben, alles andere verschwindet rechts und links im Jenseits. Ebenso passt ins Menü kein langer Text rein.

Ein Biographie-Board? Lohnt sich vielleicht erst, wenn es genügend Leute gibt. Solange Renate keine Beiträge dazubekommt, kann sich ja auch nichts ändern; aber vielleicht ist es ja zu wenig bekannt. Ich wüsste gar nicht wie man ein solches Board macht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de