Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 22. November 2006, um 20:57 Uhr
Betrifft: “Limited Geography Theory” (LGT)

Am 22.11.06 postete Cr@ig P@xton folgendes im Recovery Board:

Die “Limited Geography Theory (Theorie von der eingeschränkten Geographie)” befindet sich in einer Todesspirale und ist dabei zusammen zu brechen und zu verbrennen.

Letzte Woche traf ich mich mit einem prominenten Kirchenhistoriker. Während dieser sehr offenen Diskussion enthüllte mein Freund, dass er der Meinung sei, dass die LGT in der Realität keine Grundlage hat und sogar in der Masse der strenggläubigen Mormonen (TBM) als mögliche Erklärung für den Schauplatz des Buches Mormon bald in Verruf gebracht werden wird.

Er hat an den bald herauskommenden „Joseph Smith Papers“ gearbeitet. Unter diesen vielen neuen Entdeckungen in dieser Zusammenstellung aller persönlichen Papiere Joseph Smiths befindet sich eine nicht-kanonisierte Offenbarung, in der Joseph (Gott) verkündet, dass Moroni genau auf dem Hügel stand, der als Cumorah bekannt ist, der sich heute im Hinterland von New York befindet, und mit eigenen Augen die Vernichtung seines Volkes durch die Lamaniten beobachtete.

Dies lässt NICHT den geringsten Raum für diejenigen, die vorschlagen, dass es 2 Hügel Cumorah gibt oder dass sich die so genannten endgültigen Ereignisse, die im Buch Mormon geschildert werden, an einem zentralamerikanischen Schauplatz zutrugen.

Er enthüllte auch, dass diejenigen, die einen zentralamerikanischen Schauplatz für das BM vorgeschlagen haben, mit der Kirche eine Flugzeugentführung vornahmen und sie in eine tödliche Sackgasse hinunterbrachten.

Öffnet die Schleusentore! Es ist eine gute Zeit, um ein Exmo zu sein…

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de