Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 22. November 2006, um 18:57 Uhr
Betrifft: Weiterer Beweis gegen das Buch Mormon

Laut Buch Mormon nahmen die Jarediten die Honigbiene "Deseret" in ihren Booten mit nach Amerika.
1. Die Honigbiene unserer Hemisphere (Apis melifera) kann man aber nicht Monate lang gefangen halten. Sie braucht ständig Nahrung (Honig und Pollen) und Wasser und muss fliegen können, um ihre Exkremente los zu werden, sonst krepiert sie an Darmverstopfung. Selbst im Winter fliegen sie aus, wenn die Temperaturen 10°C überschreiten. Können sie es über lange Zeit nicht (z. B. wegen lang anhaltender Kälte, geht das Volk zu Grunde). Die Bienen müssen sich ständig reproduzieren, weil eine Arbeiterin nur einige Wochen lebt oder im Zustand der Winterruhe mehrer Monate, wofür aber die entsprechende Kälte in den jareditischen Booten erforderlich gewesen wäre, und wie schon gesagt, Möglichkeiten auszufliegen. Wie wir wissen, waren die Boote rundherum dicht, mit einem Loch unten und einem oben für die Luftzufuhr. Sobald Bienen ausfliegen, sammeln sie sich an der nächsten Lichtquelle und finden nicht wieder zurück.
2. Wäre es den Jarediten tatsächlich gelungen, diese Honigbiene nach Amerika zu bringen, hätte sie sich in diesem Klima und bei ihrer Schwarmlust wunderbar vermehrt und ausgebreitet und den ganzen Kontinent besiedelt. Aber diese Honigbiene gab es nicht, als die Europäer ankamen. Als man für die Indianer die Bibel übersetzen wollte, fand man in deren Sprache nicht einmal ein Wort für Honig oder Wachs. Es ist aber war, dass es in den Urwäldern eine stachellose Bienenart  gibt, die aber nur wenig Honig liefert. Aber diese Bienenart hat es im Nahen Osten, so wie in der gesamten östlichen Hemisphere nie gegeben, so dass sie nicht nach Amerika hätte exportiert werden können.

Somit beweist auch die Biene Deseret, wie all die Pferde, Rinder, Ziegen, Schweine, wie Weizen, Gerste, Ölbaum, Weinreben, die im Buch Mormon erwähnt werden, aber die es in Amerika nie gab, dass das Buch Mormon ein Phantasieprodukt Joseph Smiths ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de