Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 10
zum Thema Utah ist Spitze!
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 19. April 2001, um 6:14 Uhr
Betrifft: Utah ist Spitze!

Utah und seine Mormonen sind wieder Spitze!!!

1) Utahs Geburtenrate ist die Nr. 1 der Nation (USA). 21.7% Kinder pro 1.000 Frauen, nationaler Durchschnitt liegt bei 14,5%.

Wir erinnern uns, 70% der Einwohner von Utah sind "Mormonen".

2) In der Fruchtbarkeitsrate (wieviele Lebendgeburten pro 1.000 Frauen) nehmen sie auch den ersten Platz ein: 93,1%. Nationaler Durchschnitt: 65,9%. Wobei die sog. "Territorien" Samoa und Guam ihnen den Rang ablaufen (125,1 bzw. 129,2%.

3) In einer dritten Kategorie sind sie ebenfalls auch Spitze, um genau zu sein, hier sind sie an letzter Stelle, aber auch der Letzte kann bekanntermaßen der Erste sein: Kindergeburten außerhalb von Ehen (wobei es schon interessant wäre feststellen zu können, welchen Anteil die Kinderhorden der fundamentalistischen Mormonen daran haben, die in Vielehe leben).

Rate: 16,7%, nationaler Durchschnitt 33%.

Übrigens, die höchste Rate findet sich bei den Frauen der Jungferninseln (Virgin Islands), kein Witz: 67,1%. Vielleicht sollten sich die Inseln einen passenderen Namen zulegen: Entjungeferungslinseln oder Exvirgin Islands.

Allerdings holen sie auf, denn diese Art der Geburten ist im stetigen steigen, und es liegt nicht (!) an der Zahl der steigenden Rate von Geburten unter Minderjährigen, die fällt nämlich.

Der Rest unter:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,270013394,00.html?

Das ist aber lediglich 1/3 der Geschichte. Hier das nächste drittel.

4) Die Rate der Kindesmißbrauchsfälle ist stetig im steigen. Warum überrascht mich das nur nicht?

Laut SL Tribune vom 14.04.2001 wurden im Jahre 1999, fast 9.000 Kinder in Utah mißbraucht bzw. mißhandelt (engl. abuse), über 40% "emotional oder psychisch." Hier liegt Utah "weit über dem nationalen Durchschnitt."

Die genauen Zahlen: Mißbrauchsfälle: 8.660, 41,4% waren psychologischem Mißbrauch bzw. Mißhandlung ausgesetzt, 28,8% litten unter Vernachlässigung, 21,8% wurden sexuell mißbraucht, 16,6% körperlich.

Der Rest unter:

http://www.sltrib.com/2001/apr/04142001/utah/88690.htm

Und passend dazu ein weiterer Spitzenplatz:

5) Laut SL Tribune vpm 17.04.2001 liegt die Anzahl der "Bankrotterklärungen" (Zahlungsunfähigkeit) in Utah ebenfalls auf einem Spitzenplatz.

Allein im ersten Quartal diesen Jahres erklärten 4.500 Utahner ihre persönliche Zahlungsunfähigkeit. Letzter Jahr nahm Utah den zweiten Platz bundesweit ein. Sie finden sich konstant jedes Jahr dort oben wieder.

Der Rest unter:

http://www.sltrib.com/2001/apr/04172001/utah/89490.htm

6) Die große Preisfrage: Könnte es wohl einen Zusammenhang zwischen der Größe einer Familie, Familienplanung, Kindesmißbrauch bzw. Mißhandlung und Zahlungsunfähigkeiten geben? Hmmmmmmmm ... mal sehen was mein Seherstein sagt ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de