Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Mittwoch, den 8. November 2006, um 0:20 Uhr
Betrifft: Schwierig ....

Der Anfang hört sich ja noch nach einer normalen Bekehrungsgeschichte an. Aber das Ding in Afrika  ?

Es ist aber doch möglich, das er durch das intensive Nachdenken Halluzinationen hatte.
Nein keine Ironie. Ich habe selbst in Jordanien in der Wüste erlebt, das man da plötzlich Dinge sieht die da absolut nicht hingehören. Die Hitze, der Staub, nach einer gewissen Zeit flimmert alles vor Augen. Wenn man dann noch ein bischen müde ist - kann es gut und gerne sein das man Menschen sieht oder Stimmen hört. Vorallem, wenn man so wie der Schreiber schon sehr lange darüber nachgrübelt.

Auf der anderen Seite hört es sich ein bischen an wie die Geschichte von Joe Smith, als ihm alle möglichen Personen erschienen und ihm gesagt haben was er tun soll.

Ungewöhnlich ist das schon, aber in meiner ehemaligen Gemeinde lief auch eine Schwester herum die jeden Eid schwor das ihr König David erschienen wäre und sie an der Hand zu HLT - Kirche geführt hätte. Wobei sie mir nie erklären konnte warum die Mos einerseits behaupten König David wäre "in der Hölle" weil er nicht treu war und andererseits hat er sie angeblich zu den Mos geführt.......

Die Sprache .... ich habe auch schon Deutsche chinesisch / japanisch sprechen hören..... auch sehr exotisch und einordnen kann man das auch nicht wirklich - es klingt halt wie wenn Ausserirdische reden.

Alles in allem, der Schreiber ist absolut überzeugt von seiner Geschichte. In die menschliche Psyche und ihre Tag - und Wachträume kann man nicht hinein sehen.
Er ist sicher davon überzeugt das es so war wie er es erzählt. Eine "Bekehrung" zum Exmo ist da sicher nicht so einfach möglich. Ausser es findet sich jemand der ihm diese "drei Nephiten" logisch und überzeugend erklären kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de