Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 12. Oktober 2006, um 12:39 Uhr
Betrifft: Tröstliche und heilende Engelimaginationen -absolut off-topic, ausser ......

einem Moroni und einer BM Erwähnung.

Hallo Schutzengel, folgendes hast Du jetzt von Deiner aussergewöhnlichen Nick-Wahl;-), Du hast bei mir alte Erinnerungen geweckt ...

> Zum Thema Schutzengel, ja ich glaube da ist was dran, denn ich hab schon einiges in der Richtung erleben dürfen.
> Ob ich ein Schutzengel bin, weiß ich nicht, für meine aber  Kinder bestimmt.

Stimmt, gute Mütter (Eltern) sind auch Schutzengel:-)
Eine Zeitlang habe ich mich mal ziemlich intensiv mit dem Thema Engel beschäftigt und dabei festgestellt, dass das mit den Engelvorstellungen ähnlich ist wie mit den Gottesbildern: es gibt jeeeede Menge davon:-) , denn schutzbedürftig sind wir ja eigentlich alle - mal mehr und mal weniger.

Hi hi, in meiner ’schlimmsten’ Engelphase habe ich übrigens nicht nur Infos über die geflügelten und ungeflügelten Boten und Helfer gesammelt, sondern auch Bilder und Figuren derselben.
Zur Weihnachtszeit artete das dann manchmal ’etwas’ aus, zumal ich zu dieser Zeit auch noch von allen Seiten jede Menge ’Geflügeltes’ geschenkt bekam.  Meine Familie (alles ganz nüchterne sachliche Menschen, aber glücklicherweise überaus tolerant) bekams da schon leicht mit der Angst zu tun, von wegen Bölls Tante Milla und Nicht nur zur Weihnachtszeit und so;-) ... und manchmal bekam ich vorsichtige Anfragen wie: Meinst Du nicht, Du übertreibst jetzt ein klitzekleines bisschen mit Deinen Engelgeschwadern? LOL

Hat sich aber wieder gelegt, jetzt habe ich nur noch ein Poster mit einer Putte/einem Putto? aus einer Barockkirche, in der ich mal ein sehr schönes geistiges Erlebnis hatte und zwei Michael Blum Poster (die aber auch demnächst mal weichen müssen): Schutzengel, rot und Botenengel, blau mit den passenden Psalmenversen dazu, nicht ganz so süsslich, als Erinnerung an meine ’Psalmenzeit’

Hier ein paar total kitschige ’Mutter-Engel’ für Dich:-) Die Bilder sind hart an der ’Schmerzgrenze’, ich weiss, aber für die Künstlerin waren sie therapeutisch wichtig und hilfreich und das (bzw. ihre Gefühle) kann man beim Betrachten der Bilder sehr gut nachempfinden, also nicht direkt ’Kunst’, aber trotzdem ’wertvoll’.
Also die links nur anklicken, wer sehr starke Nerven und/oder keinerlei Kitschallergie hat;-)

http://www.users.bigpond.com/megaera/pages/lull2.htm
http://www.users.bigpond.com/megaera/pages/lull4.htm
http://www.users.bigpond.com/megaera/pages/lull7.htm
http://www.users.bigpond.com/megaera/pages/lull12.htm

Diese links sind jetzt wieder relativ ungefährlich;-)

http://www.michael-blum-atelier.de/
Der rote Flieger im Hintergrund ist der Schutzengel.
http://www.michael-blum-atelier.de/000031.htm
und das ist der Botenengel;-)

Apropos Botenengel: obwohl ich auch mal Buch Mormon Bilder etc. (ich gestehe es schamrot ein) an den Wänden hatte, war aber da, wenn ich mich denn richtig erinnere und es nicht etwa verdrängt habe, keines von Moroni dabei ....

Gruss:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de