Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 12. Oktober 2006, um 11:27 Uhr
Betrifft: Eine Menge an Inhalt...

Hallo Trzoska,

... hast Du geschrieben. Mir gefaellt der Inhalt  und das was Dich beschaeftigt.

Ich fasse zusammen und sage immer wieder, die gesamte Welt ist die Subroutine eines Irrenhauses. Dies sagt natuerlich aus, dass es viele aehnliche Subroutinen gibt und das Hauptprogramm ist der gesamte Kosmos. Wahrscheinlich liege ich damit gar nicht so falsch...

Ich gehe noch auf ein paar wenige Dinge ein:

> Vielleicht war Jesus auch so einer. Er hatte ja auch ständig Schriftstellen aus dem Zusammenhang gerissen auf sich bezogen.

Kann man so sehen, denn diese erfolgreiche Jesus-Sekte war auch nur gerade eine von mehreren messianischen Bewegungen zu dieser Epoche.

Naja, schliesslich konnte jeder Schriftkundige ganz einfach die "Profezeiungen" von Jessaja von 600 Jahre frueher, umsetzen und dann sagen: "Schaut her, die Offenbarung des Messias hat sich erfuellt." Duemmer geht’s nimmer...

>  Vielleicht sind die Pfingstereignisse genauso wie die Ereignisse im Kirtland-Tempel bei der Einweihung gewesen.

Aus Rom wurden extra Leute geschickt um diese religioese "Krankheit" in Palaestina zu untersuchen und in Rom dann zu berichten. Vielleicht war dies soetwas wie der Anfang von Psychiatrie...

> Hätte der Hinduismus nicht dieses absurde Kastensystem, wäre ich vielleicht Hindu im Sinne der wahrheitssuchenden Sadus.

Das eigentliche Problem ist die stete Entgleisung monotheistischer Religionssysteme. Alle brahmanischen Systeme haben scheinbar viele Goetter. Genauer hingeschaut sind diese aber stets Inkarnationen des einen Hoechsten Brahman, also im Kern monotheistisch.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de