Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 11. Oktober 2006, um 20:00 Uhr
Betrifft: Konditionierung

> Ich bin sehr erleichtert diesen Schritt gewagt zu haben. Aber dann kommen die jahrelang gelehrten Prinzipien zum Vorschein und man stellt die Entscheidung wieder in Frage.
> Momentan versuche ich mich neu zu Orientiern, was nicht einfach ist.

Du hast Dich selbst und wurdest von anderen konditioniert/programmiert bis zum geht nicht mehr/bis zu Deiner individuellen Schmerzgrenze, an der Du Dich entschlossen hast: bis hier hin und nicht weiter. Klar, dass Du das (diese internalisierten Regeln etc.) nicht von heute auf morgen ablegen und vergessen kannst. So wie Du da schrittweise hineingeraten bist, geht das meistens auch nur schritt(chen)weise wieder heraus. Das wichtigste haben ja Sven und Henning schon erwähnt.

Hör einfach auf Dein Herz, versuche Deine eigenen wahren Gefühle zu erkennen und ein eigenes unabhängiges Gewissen zu entwickeln, so dass Dich unbewusste Ängste nicht mit (fremdgesteuerten) Gewissensbissen plagen. Die gestörte Verbindung zu sich selbst wiederherstellen;-) sozusagen. Aber das ist wohl leichter gesagt als getan, das sehe ich ein. So was braucht Zeit. Also wäre mein erster Rat eigentlich auch: erst mal Entspannung, Entspannung und nochmals Entspannung. Sieh Dich mit offenen Augen um in der Welt, geh auf ’kindliche’ vorurteilsfreie Entdeckungsreise. ’Wandle in Schönheit’ - vor, hinter, unter und über Dir, kurz gesagt: bade darin ;-) und erfreue Dich des LEBENS:-)

Evolution (habe ich gestern in einem Kalender gesehen)

The best part about evolution in this wondrous mystery is that the secret to evolve - is to love:-)

In der deutschen Übersetzung klappt das natürlich nicht mit dem love Wortspiel.
Das Beste an der Evolution, an diesem wundersamen Geschehen ist, dass das Geheimnis um die Entwicklung - LIEBE ist. (Freeda Briant)

Glaubst Du an Schutzengel oder bist Du einer?;-)

Gruss Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de