Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 5. Oktober 2006, um 16:30 Uhr
Betrifft: Quelle der Träume...

Hallo Renate und hallo Exmo-folks!

> Benutzt euren gesunden Menschenverstand. Beeinflusst wurdet ihr lange genug.

Naja, die einen haben ihn, die andern muessen ihn suchen. Ich meine den Menschenverstand. Keine Angst, Anwesende  sind stets nie gemeint. Ganz ehrlich!:-)

So ist’s richtig. Ich erinnere an Coue. Das ist der mit der Autosuggestion, nicht Postsuggestion, die fremdbestimmt. Dieser Coue war ein Zeitgenosse des Sigi Freud. Leider wurde dieser Coue nicht ebenso beruehmt wie dieser Sigi. Er haette es genau so verdient und seine Ideen sind verdammt gut. Schaut einfach  mal bei Gott GOOGLE nach, der schliesslich (fast) alle weiss.:-)

Wenn einer unter Euch ist der auf  selbe Art traeumt wie Nils Bohr, dann ist das aber was anderes. Man erzaehlt, dass er nach dem beruehmten Atommodell wie wahnsinnig geforscht und gesucht hat. Ein Traum soll ihm den Weg gezeigt haben. Aber das ist weniger uebernatuerlich als manche denken. Man muss wissen, dass bei jedem Lernvorgang nachts im Schlaf das Hirn weiterarbeitet. Es werden Assoziationen gebildet, die durch die Ablenkungen des Tages nicht zustande gekommen sind. Und da kann es durchaus passieren, dass man im Traum die Loesung eines Problems findet. Ich finde Loesungen zu meinen Problemen weniger in meinen Traeumen, dafuer jedoch oft bei Schwimmen im Freibad oder jetzt wieder im Hallenbad und das WC hilft manchmal auch...  :-D

Ich erzaehl Euch jetzt auch mal einen Traum, den ihr mir deuten duerft. Naja, ich will auch meinen Spass haben. Ich fuhr einmal mit dem Auto zur Arbeit. Am Abend wollte ich es in der Garage wieder holen und fand es nirgends. Es wurde mir mulmig. Da traf ich den Hauswart und ich erzaehlte ihm meinen Kummer. Er sagte zu mir ganz ruhig und gelassen, dass jemand mein Auto in viele Einzelteile zerlegt hat, es sei nichts gestohlen, ich finde es einen Stock tiefer und kann es wieder in Ruhe zusammenbauen. Als ich mein "Auto" sah, hatte ich das Gefuehl, dass da etwas nicht ganz geheuer ist und ich denke, dass das ein Traum sein  muss. Da wurde ich bestraft und durfte nicht mehr weiter traeumen. Pech gehabt.:-(

Also Leute der guten und boesen Traeume. Nehmt’s etwas locker und haltet Euch die Ohren steiff.

Es gruesst Euch
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de