Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 18:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 5. Oktober 2006, um 7:10 Uhr
Betrifft: Schäume

Seit ich vom Mormonismus weg bin, habe ich keine Albträume mehr gehabt, außer solche, dass ich auf Toilette muss, und jedes Klo ist versaut und verstopft und überschwemmt...

Aber man kann auch Dinge in Träumen erfahren, die das Unterbewusstsein gar nicht konstruieren kann - Unaussprechliches, Absolutes, die Lösung für alle Probleme, ein Vorgeschmack auf die Erfüllung aller Sehnsüchte, die Vermittlung einer tiefen Gewissheit, dass alles seine Richtigkeit hat, dass man auf dem richtigen Weg ist, dass man mit seinem kosmischen Gegenüber in ewiger Freude verschmelzen wird - und welchen Weg man gehen muss und was seine Berufung ist... Vieleicht gibt es ja doch einen feinen Draht in den allwissenden Kosmos, der in Erscheinung tritt, wenn man permanent danach sucht, oder, wenn man es schafft seine Antenne auf die richtige Frequenz einzustellen, dass man dann unerwartet, entgegen aller wissenschaftlichen Erkenntnisse, empfangen kann.
Sind wir nicht Wesen, die mit einer Sehnsucht ausgestattet sind, die uns nach Erfüllung streben lässt? Leider schießen wir immer am Ziel vorbei oder versuchen uns mit falschen Dingen, diese Sehnsucht auszugleichen. Mir kommt mehr und mehr der Verdacht, dass sich die Erfüllung der Sehnsucht aus dem Genießen der Sehnsucht ergibt. Man muss lernen, Schmerz und Leid zu genießen, sich nicht dagegen wehren, schon gar nicht mit Jammern und Klagen. Ausharren im Zentrum des Orkans. Und damit es leichter wird, lasst uns von Zeit zu Zeit mit leiser innerer Stimme in den Kosmos um Hilfe schreien. Es funktioniert. Der Einfachheit halber, sage ich GOTT... oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de