Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Dienstag, den 3. Oktober 2006, um 12:57 Uhr
Betrifft: Neue Epidemie? Weltweite gallopierende Massenverblödung?

Auf diese Gedanken könnte man leicht kommen, wenn man sich so umschaut in der Welt.

Nach der Lektüre des unten verlinkten Artikels habe ich  jedenfalls den sehr beunruhigenden Eindruck gewonnen, dass Glauben (und seien die Glaubensinhalte auch noch so schwachsinning /absurd) zur Zeit irgendwie total IN ist - während das Denken gleichzeitig sowas von aus der Mode gekommen ist.

Na das kann ja noch äusserst ’heiter’ werden ......

Hi hi, da spielen dann ein paar (welche Zählweise man auch immer anwendet) possierliche kleine Mormies in ihrer eigenen kleinen Glaubensgummizelle/Glaubenswelt auch keine grosse Rolle mehr;-) .... Letzteres war jetzt nicht ganz ernst gemeint, also bitte nicht unnötig aufregen;-) !

Ich weiss natürlich, dass jeder Mensch einzeln zu betrachten ist und jedes einzelne ’Schicksal’/Leben wichtig und ernstzunehmen ist - und sei das ’Chaos’ (das aussen herumtobt) auch noch so groß.... Und irgendwo muss man ja schliesslich anfangen mit der dringendst benötigten Aufklärung, also am besten bei seinen nächsten, liebsten Menschen ....

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23640/1.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de