Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 28. September 2006, um 16:57 Uhr
Betrifft: Kommunikation

> Es gibt noch viele Zeugnisse, die ich habe. Wollte mal zwei mit euch teilen und eure Meinung dazu wissen.

Wieso Zeugnis? Und wenn denn Zeugnis, dann: Zeugnis für was?

> Alles nur Einbildung? Das glaube ich nicht.

Nö, das glaube ich auch nicht. Aber manchmal ziehen wir (Menschen) halt die falschen Schlüsse oder deuten/interpretieren uns unerklärliche (unerforschte) Phänomene einfach grottenfalsch.

Lustigerweise gestern bei mir passiert. Ich sitze gerade vor dem Computer und ’vergeude Zeit’;-) in irgendeinem Forum und mit e-mailen, da ... Klopf, klopf.... Du Shana kann ich Dich mal was fragen? Ja gleich, will nur schnell noch den Satz zu Ende schreiben..... Also was gibt’s? ....  Ein Physiker, zähl mal schnell ein paar auf, ich ’suche’ schon die ganze Zeit nach einem bestimmten Namen, komme aber einfach nicht auf den richtigen, mir fällt immer nur ein bestimmter ein und der ist es aber nicht. Meine prompte Antwort: Ja, Du denkst an den X, aber wahrscheinlich meinst Du den Y. ...... Stille... staun staun;-)... Ja stimmt beides. Aber woher hast Du gewusst, welcher Name mir im Kopf ’festhing’? .... Darauf ich: Hi hi, Du denkst einfach zu laut, .... etc.

Solche Situationen kennt doch jeder, mit Menschen, mit denen man vertraut ist, funktioniert das natürlich leichter, hauptsächlich, weil man die besser kennt, aber eben auch, weil man mit denen verbundener, näher, offener/geöffneter ist. Empathie, Intuition ganz normale menschliche Fähigkeiten.

Hat bestimmt auch schon jeder mal erlebt: Das Telefon klingelt und Du bist Dir ziemlich sicher, das ist jetzt ’Tante Else’;-), obwohl die sich seit einem Jahr nicht mehr gemeldet hat. Und so isses dann auch, das Tantchen ’am anderen Ende der Leitung’;-) Wie dat? Hat jetzt mit Gott und Religion auch nicht direkt was zu tun, und zudem ist Tante Else nicht die Bohne religiös ....

Wenn Du jetzt natürlich fastest und betest (eine bestimmte Erwartungshaltung einnimmst) und damit ’aufmachst’, in Deinem Fall Dich der göttlichen Liebe öffnest, hast Du natürlich auch automatisch einen besseren ’Draht’ zu Deinen Mitmenschen, wenn Du Dich dann dazu noch auf eine bestimmte Menschengruppe (z.B.Glaubensbrüder und -Schwestern) konzentrierst, wird das ganze noch ’einfacher’....

Hier noch ein zum Thema Mormonen passendes (tragigkomisches) Beispiel. Allerdings ein nicht ’beglaubigtes’, d.h. hier vom ’Sender’ nicht bestätigtes "Gedanken-Ãœbertragungs" Beispiel aus meiner Untersucherzeit. Wie gesagt, nicht bestätigt, aber da ich öfters Gedanken einfange und ’weiss wie sich das anfühlt’;-) bin ich mir da ziemlich sicher und nachdem, was ich inzwischen über die Mormonen gelernt habe, ist der hier ’aufgefangene Gedanke’ auch alles andere als unwahrscheinlich, leider ...)

Also: Shana im Gespräch mit einem Missionar, Thema Sünde, sündigen und was so alles dazu gehört. Missionar: Ja, auch ich habe sehr schwer gesündigt und musste umkehren/Buße tun (oder irgend so was, habe das dazugehörige Vokabular nicht mehr so im Repertoire), bevor (und dass ich überhaupt) auf Mission gehen konnte/durfte.
Und wie ich gerade anfangen will zu überlegen, was dieses grosse Kind, denn schon grossartig verbrochen/gesündigt habe könnte, da empfange ich auf einmal völlig unerwartet in riesengrossen Lettern die Botschaft: Masturbation. Stand dem Armen praktisch zwischen den Minischweissperlen auf die Stirn geschrieben. Das hat mich so verwirrt, dass ich mir das bis heute gemerkt habe. Nicht, dass Jungs in dem Alter nicht ’pausenlos’ an sowas denken würden;-), aber dass der arme Junge tatsächlich dachte, das wäre eine schreckliche Sünde. Das hat mich wirklich so was von verblüfft. Da ich damals aber ebenfalls noch sehr jung war und die Schweissperlenproduktion nicht weiter vorantreiben wollte, habe ich (dummerweise/höflicherweise) nicht nachgefragt. Wie? was? glauben die Mormonen etwa Selbstbefriedigung wäre Sünde? Davon hatte ich bis dato noch nichts gehört, wusste aber auch noch nichts von Interviews, Garments und den ganzen anderen ’Scherzen’ ...

Wäre wahrscheinlich sehr aufschlussreich/hilfreich gewesen, mich gleich damals darüber genauer zu informieren, so aber blieb mir nur die Frage im Gedächtnis: Wie kommt denn der nur auf so einen verrückten Gedanken? Na ja, am besten verdrängen, ab in die Ecke zu den anderen ungelösten Fragen und Merkwürdigkeiten. Wahrscheinlich ne persönliche Fehlinterpretation (kulturell-, puritanisch-, familien-bedingt, was auch immer) - mit Gott (so, wie ich mir ’den’ damals schon ’vorstellte’) hatte das auf jeden Fall nichts zu tun.

Kurz gesagt: ich war total ahnungslos, was die Mormonenkirche wirklich ist und beinhaltet, hatte ein vollkommen falsches Bild von dieser Organisation. Dachte absolut naiv, es ginge dabei trotz aller offensichtlichen kulturellen Fehlauslegungen um göttliche Liebe pur. LOL.

P.S.
Ansonsten siehe Lennards (vernunftsbegründete) Ausführungen. Mit unserer Wahrnehmung/Empfindung der Dinge auf der einen Seite und der ’tatsächlichen Realität’ auf der anderen Seite, ist das halt so eine Sache. Äusserst trügerische Angelegenheit das Ganze;-) ....

P.P.S
und inzwischen noch dazugekommen Xenons Hinweis auf die morphogenetischen Felder (Sheldrake) und den Hinweis auf die Aboriginies. Stamm schickt Jäger aus, Jäger ’senden’ nach recht langer Zeit aus zig Meilen Entfernung: 2 Kängurus erlegt kommen dann und dann zurück, wäre schön, wenn uns jemand entgegenkäme und werft schon mal das Feuer an oder so.....;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de