Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 17:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 25. September 2006, um 9:35 Uhr
Betrifft: Urspruenge

>Nach Jesu Himmelfahrt - ja daran glaube ich wirklich -

Und wie stellst Du Dir dies vor? UFO-Entfuehrung?:-D

Naja, die Idee ist gar nicht so daneben, wenn man Ezechiel mit einbezieht und den Teil liest, wo er von einem schnaubenden Tier mit vielen Augen rund herum u.s.w. ...... liest und in die selbe Richtung interpretiert.:-)

> Deine Thomaschristen fallen in die Kategorie Oberindianer möglicherweise vielleicht sogar Indianerfürsten eines anderen Kontinentes.

Ich kann  Dir jetzt nicht irgendwelche WWW-Links nennen, nur soviel erzaehlen was ich dazu mal gelesen habe. Dieser Apostel Thomas soll am ehesten noch die Zeit mit dem Jesus miterlebt haben, entsprechen den Inhalten. Selber beurteilen kann ich dies nicht. Entstanden ist diese Sekte (alle Christen(irr)tuemer) sind Sekten!) im Raume Palaestina und nur ein kleiner Teil emigrierte nach Osten und liessen sich im Norden Indiens nieder.

Das war damals nicht aussergewoehnlich. So fluechteten Verwandte der letzten Celopatra vor den Roemern mit dem kleinen Sohn dieser Cleopatra nach Indien. Kam dort aber glaub nie an.

Oder ganz was anderes. Die Zarathustra-Kultur (Persien)- sie passte ueberhaupt nicht in die Religionslandschaft des Nahen Ostens - emigrierte zu einem Teil nach dem 6. Jahrhundert nach Indien, als sie von den Moslem verfolgt worden sind. Allerdings, behaupteten die, dass sie dorthin zurueckgingen, woher sie einst gekommen sind. Da kann einiges wahr dran sein, weil diese Zarathustra-Religion eine gewisse vedische  Praegung hatte.  Es gibt heute noch eine einzige Siedlung im Norden Indiens die diese Zarathustra-Kultur pflegt.

Richard Strauss laesst gruessen mit seiner Titelmelodie in "Odysee 2001"... :-D:-)

> Ich bin ehrlich, daß ich an das Aussterben der Vollmacht während des ersten Jahrhunderts nach Christus glaube.

Ich bin ehrlich, dass ich an den ganzen Christenirrtum nicht glaube und dass dieser Irrweg vermutlich nie entstanden waere, haette es damals die roemische Weltmacht nicht gegeben. Waere passiert, wenn beim letzten punischen Krieg die Karthager gewonnen haetten. Eine vermutlich interessante Alternative fuer die Gegenwart...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de