Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Dienstag, den 19. September 2006, um 15:41 Uhr
Betrifft: Nicht schon wieder ...

Ob Luther auch mormonisch Totengetauft wurde kann ich nicht herausfinen.

Aber muß es ständig sein, das du Luther als "Hitlerverschnitt" hinstellst ?

Schön und gut, die links bei google sind  interessant - aber man möge doch dann bitte mal die ganze Situation betrachten.

Luther hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, das die Juden in Deutschland schlecht behandelt wurden, aber ihm die Schuld für den Holokaust zu geben, oder ihn mit Hitler auf eine Stufe zu stellen ist dann doch etwas zu platt.
Die Geschichte erzählt uns einiges anderes, z.B. das ausschließlich Juden Geldgeschäfte machen durften usw. und diese Verordnungen lagen weit vor Luthers Zeit.

Die Wurzeln des Judenhasses liegen schon viel weiter zurück, schon zum Zeitpunkt der offiziellen Gründung der katholischen Kirche - also gegen 400 n.Chr.

So wie jetzt der Hass auf Moslems geschürt wird, und alle über einen Kamm geschoren werden, so wurde, und wird, immer noch das Hass auf ""die Juden" geschürt. Ob von der kath. Kirche, den Mormonen oder allen anderen.

Diese Platitüden sind egal von welcher Seite einfach nur zum kotzen......

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de