Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 87 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 18. September 2006, um 16:59 Uhr
Betrifft: Die RKK hat ihre Apologethen!

> Daher bin ich ein wenig verblüfft über deine Ignoranz und Vermischung von Theologie und Wissenschaft.

> Man sollte zumindest doch Theologie und Wissenschaft auseinander halten, sonst läuft man wirklich Gefahr so zu enden, wie die mormonischen Apologeten, die immer noch den untauglichen Versuch unternehmen, das Buch Mormon mit Hilfe pseudowissenschaftlicher Methoden und fragwürdigen Experimenten als authentisches Werk Gottes  belegen zu können.

> 2. Evolutionstheorie und päpstliche Stellungnahmen

Das ist ein sehr schoenes und fast aktuelles Beispiel der RKK-Apologethik. Da wurde an der biblischen Maerchendeutung so sehr herumgeschraubt bis es gar nicht mehr geht und dann wird zugegeben. Genau das passierte, als das Ober-Weichei im Vatikan zugab, dass sie die Evolutionstheorie anerkennt, - wenn vermutlich auch mit Haehneknirrschen.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de