Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 86 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Montag, den 18. September 2006, um 13:52 Uhr
Betrifft: Der Beweis...

>Kannst du das beweisen?
Ich muss gar nichts beweisen, da ich lediglich einen Aufsatz zitiert habe, damit auch du die Möglichkeit bekommst, dein bisheriges einseitigen Weltbild bezogen auf die Geschichte der röm.-kath. Kirche ein wenig mehrseitiger ausgestalten zu können. (Horizonterweiterung statt Gehirnauschaltung und widerspruchlosem Abnicken)

Komischer Weise ist es jedoch so, sobald man ein aktuelles Geschichtsbuch zu diesem Thema aufschlägt, dass in etwa dort in gleicher Weiser die Thesen von Czermak vertreten werden. Daher bin ich ein wenig verblüfft über deine Ignoranz und Vermischung von Theologie und Wissenschaft.
Man sollte zumindest doch Theologie und Wissenschaft auseinander halten, sonst läuft man wirklich Gefahr so zu enden, wie die mormonischen Apologeten, die immer noch den untauglichen Versuch unternehmen, das Buch Mormon mit Hilfe pseudowissenschaftlicher Methoden und fragwürdigen Experimenten als authentisches Werk Gottes  belegen zu können.

Gute Beispiele dafür:
1. Gallileo und das kopernikanische Weltbild und katholisch
2. Evolutionstheorie und päpstliche Stellungnahmen

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de