Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Sonntag, den 17. September 2006, um 15:22 Uhr
Betrifft: Nö nicht fair

aber legal und üblich. Ich wäre ja  dafür den Herrschaften die Staatsbürgerschaft ab zuerkennen, aber das würde einen Sturm der Wut herauf beschwören.

Das so etwas auch ins Auge gehen kann sieht man ja an den Fällen, in denen die Herrschaften kräftig nachzahlen durften.

> Da müsste ich mal nachhaken. Im Internet konnte ich diesbezüglich keine eindeutige Sachlage feststellen. Vielleicht frage ich mal nächste Woche jemanden aus der Kirche.<

Ist doch eigentlich ganz logisch - wenn ich nicht mehr Mitglied bin, dann gibts auch keine Sakramente.
Ich kann ja  z.B das Krankenhaustagegeld nur in Anspruch nehmen wenn ich einen gültigen Mitgliedsvertrag (Versicherungspolice)  habe.

Es liegt sicher auch im Ermessen des Pfarres wie weit er z.B.geht bei Beerdigungen.

Wo es immer klappt, gerade bei Beerdigungen, ist die Altkatholische Kirche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de