Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 14. September 2006, um 16:38 Uhr
Betrifft: Apropos: sich selbst finanzieren

Amias schrieb:
>Das eine Organisation auch finanziert werden will, versteht sich von selbst.Wer, wenn nicht die Gläubigen selbst, sollte schon die Kosten decken, die die Gemeinde selbst verursacht?

Ja schön wär’s, wenn’s denn auch so wäre.

Mir fiel dazu ein ’Panorama’ Beitrag aus dem Jahr 2002 ein. Schon etwas veraltet, deshalb weiss ich auch nicht, ob das noch alles so aktuell ist. Du Lennard als ’Rechtsexperte’ weisst das vielleicht besser.

Aber kirchliches ’Sonder’Arbeitsrecht in Krankenhäusern, Kindergärten etc., die teilweise ganz, auf jeden Fall aber meistens zum grössten Teil vom Staat finanziert werden, das ist doch eigentlich ein Hammer.
Bischöfe vom Staat besoldet: schon ganz schön dreist, da ist das mit dem staatlich finanzierten Weihrauch, der das alles einnebelt, ja fast schon nur noch ein Witz;-) ....

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2002/1017/kirchen.html
siehe auch das noch abspielbare Video, rechts unter dem Foto

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de