Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Montag, den 11. September 2006, um 8:16 Uhr
Betrifft: Noch eine Variante

> Ja, ist er denn wirklich auferstanden? Waren es vielleicht nicht nur religiöse Spinner, die ihn meinten gesehen zu haben, oder haben nur die Schreiber gesponnen? Joseph Smith hat bewiesen, was so alles möglich ist. <

Es gibt ja auch noch, die zugegebenermaßen interessante wie ebenso mögliche Theorie, das die Essener Jesus vom Kreuz geholt haben, als er noch lebte und ihn geheilt haben.

Die Zeitangaben in der Bibel wüden das auch locker möglich machen. Denn nach ein paar Stunden am Kreuz ist man nicht tot, schon gar nicht wenn man so ein Asket und durchtrainiert war wie Jesus beschrieben wurde. Man kann sicher jetzt argumentieren, er war ja verletzt pp. aber wenn man sich ansieht unter welchen Qualen Menschen in den KZ´s überlebt haben, da sind die Verletzungen Jesus sicher auch nicht schwerwiegender.

Ist ja auch möglich und wurde von Josephus Flavius (?? bitte nicht  festnageln es war ein römischer Schriftsteller)  auch schon berichtet, das er an einer Kreuzigungsstätte vorbei kam wo drei seiner Bekannnten schon einige Tage hingen, zwei waren tot den dritten konnte er retten.

Warum also nicht Jesus ?
Klar, die christlichen Kirchen können damit nicht leben, denn nur ein toter Jesus ist ein guter Jesus .... er hilft ihnen als Heilsbringer ja nur was wenn er tot war (Erlösung pp.)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de