Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 26. August 2006, um 17:11 Uhr
Betrifft: Lehre und Bündnisse

> Nun kommen einige HLTs doch tatsächlich auf den absurden Gedanken und meinen, die Einleitung gehöre gar nicht zum Buch Mormon und was dort stehe könne man nicht allzu ernst nehmen. Auch Joseph Smith habe sich einfach mal geirrt, als er diese Lehre verfasste.

Diesem Einwand kann man ganz leicht begegnen, indem man auf die Offenbarungen verweist, die die Lamaniten erwähnen:

LuB 28:8
Und nun, siehe, ich sage dir: Gehe zu den Lamaniten und verkündige ihnen mein Evangelium. Wenn sie deine Belehrungen annehmen, dann sorge dafür, dass meine Kirche unter ihnen gegründet werde. Du sollst Offenbarungen bekommen, doch schreibe sie nicht als Gebote.

LuB 28:9
Und nun, siehe, ich sage dir: Es ist nicht geoffenbart und niemand weiß, wo die Stadt Zion gebaut werden soll, doch wird es später kundgetan werden. Siehe, ich sage dir: Es wird an der Grenze, nahe bei den Lamaniten sein.

LuB 28:14
Und du sollst mithelfen, alle diese Dinge nach den Bündnissen der Kirche in Ordnung zu bringen, ehe du deine Reise zu den Lamaniten antrittst.

LuB 30:6
Nimm an seinen Trübsalen Anteil und erhebe immer dein Herz zu mir in gläubigem Gebet um seine und deine Befreiung, denn ich habe ihm Kraft gegeben, meine Kirche unter den Lamaniten aufzubauen.

LuB 32:2
Was ich ihm bestimmt habe, ist, mit meinen Dienern Oliver Cowdery und Peter Whitmer jun. in die Wildnis unter die Lamaniten zu gehen.

LuB 49:24
Ehe aber der große Tag des Herrn kommt, soll Jakob in der Wildnis blühen und die Lamaniten sollen blühen wie die Rosen.

LuB 54:8
Und so sollt ihr eure Reise nach den westlichen Gegenden antreten, nach dem Lande Missouri, an den Grenzen der Lamaniten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de