Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 25. August 2006, um 16:30 Uhr
Betrifft: Dieser Hoherat

sagte es nur mir, als er mich darüber aufklären wollte, warum man keinen genetischen Nachweis für die hebräische Herkunft der Indianer gefunden hat. Er erzählte mir von einer kleinen versteckten Gruppe, die man noch nicht kennt, die aber dann echte Lamaniten seien. Meinem Einwand, dass Joseph Smith die Indianer vor seiner Haustür als Lamaniten ansah, entgegnete er, dass Joseph Smith es nicht besser wusste.
An dieser Stelle wurde das Gespräch abgebrochen, da wir uns auf dem Parkplatz vor der Kirche befanden und die Angehörigen jetzt kamen, auf die wir warteten.
Er ist ein alter Bekannter, ich war ’mal sein Ratgeber als er Gemeindepräsident war. Er ist einer der wenigen, die mit mir über religiöse Themen reden; alle anderen fühlen sich nicht kompetent genug.
Aber zur Zeit gibt es keine Gelegenheiten zum Gespräch, es sei denn, es gelänge mir, in privat zu besuchen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de