Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hltobi
Datum: Mittwoch, den 23. August 2006, um 15:19 Uhr
Betrifft: 145 Jahre ist ja nicht viel...

Hallo Gunnar,

Du hast im Institut also was anderes gehört, schön dann hast du halt was anderes gehört, aber wenn es natürlich auf einer "offiziellen" Veranstaltung war, dann ist das was anderes;-).Ich habe auch auf einer "offiziellen" Veranstaltungen die LGT gehört, was nun? Wenn die LGT so falsch ist warum wurde dann Herr Sorenson nicht wenigsten von den Aposteln zurecht gewiesen, sonst sind die doch immer so bedacht darauf, dass niemand was anderes verbreiten darf als was offiziell korrekt ist (und er hat es ja auch gleich in Buchform gebracht, 1985), und wer davon abweicht wird dann doch gleich sanktioniert;-)

Ich sehe da kein Problem mit der LGT. Ich gebe Dir gerne recht das viele ein hempispärisches Modell im Kopf haben wenn sie über das Buch Mormon sprechen, na und. Das Buch Mormon selbst mach ja gar nicht solche Ansprüche für sich, sondern ehr genau die gegenteiligen, wenn tatsächlich auf geographische Merkmale hin gelesen.

Aber du siehst, dass Problem über das wir nun sprechen ist ein ganz anderes als das DNA Thema. Nun ist die Frage ob und in wiefern die LGT platz in der HLT haben kann. Das ist ja alles was ich eigentlich nur zeigen wollte.

> ine Theorie mit beschränktem Siedlungsgebiet gibt das Buch Mormon sowieso nicht her

Darüber können wir sehr gerne diskutieren, leg mir doch mal bitte da, in wie fern eine LGT nicht konsistent mit dem Buch Mormon selbst wäre. Welche Textpassagen wiedersprechen denn einer solchen Sicht?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de