Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hltobi
Datum: Mittwoch, den 23. August 2006, um 13:11 Uhr
Betrifft: Jetzt doch Mal

Hallo Manfred,

habe Deine Mails bezüglich der Lamaniten und DNA Geschichte gelesen und jetzt wollte ich mich doch mal kurz zu Wort melden.

Also wo sich so ziehmlich alle übereinstimmen ist, dass die genetischen Daten soweit keinen genetischen Link zu modernen Juden herstellen. Brauchen wir nicht drüber zu reden.

Interessant finde ich halt nur, dass wie Du auch andeutest die Chronologie der Ereignisse durcheinander gebracht wird:

> dass sie von da an emsig bemüht waren, andere Theorien (wie die eingeschränkte Geographie) aufzubieten, um an den Haaren herbeigezogen das Buch Mormon zu retten

Die LGT (limited Geography Theorie) ist doch keine Reaktion auf die DNA Artikel von Southerton und Murphy und da liegt auch die Kurx der ganzen Diskussion für mich. LTG wurde bereits vor ca. 30 Jahren von John Sorenson dargestellt und da war noch keine Rede von DNA. LTG ist ist daher keine Quick Fix Lösung wie Du es darstellst um schnell Mal das DNA Problem aus der Welt zu schaffen, sondern ist eine Theorie die aus ganz anderen Gründen entstand und die DNA Studien passen genau in diese Theorie rein.

LG,
Tobi

 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de