Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 22. August 2006, um 9:40 Uhr
Betrifft: Extrem-Kapitalismus!

> ich mache immer wider die erfahrung, dass das geld auch in der kirche regiert ...

Die Mormonensekte ist extrem kapitalistisch und somit an das amerikanische Wirtschaftssystem und dessen Hochfinanz gekoppelt.  Beides sind Systeme ohne Ambitionen zu moralischem Gewissen!

> hast du was dann bist du auch was.

Ja klar doch und genau dieses unmoralische kapitalistische Verwerwlichkeit findet man auch schon in der Bibel, wo zu lesen ist, dass dem der hat noch gegeben wird. Schon oft in frueheren Sonntagsschulpredigten hoerte ich von der Kanzel genau diese Worte, die nur Deppenhirne ohne moralischem Nachdenkvermoegen ausbrueten koennen

>  sozialschwache leute findet man auch nicht in solchen führungspositionen, vielleicht in den gemeinden,

So ist es, obwohl sich diese wie jede andere fundamentalistische Sekte sich vom Darwinismus distanziert, enthaelt sie trotzdem gewisse Zuege des Sozialdarwinismus...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de