Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 21. August 2006, um 12:57 Uhr
Betrifft: Die Unseriositaet des Engelfeuers!

Ich habe also diese WW-Seite ebenmal etwas durchgelesen und da fiel mir etwas ganz Religionsdogmatischtypisches auf, dass ich in den Bereich Psychopathaologie und Trauma einordne.

Man lese zuerst diesen Abschnitt:

"(B) Die Herkunft weiblicher mtDNA aus Zentral Asien, ließe sich eventuell noch mit der Jareditischen Besiedlung im Buch Mormon (2200 v.Chr.) vereinbaren. Selbst wenn dieses zu sehr an den Haaren herbeigezogen erscheint, so lässt die Forschung den Einfluß männlicher Genetik in den meisten Studien weit aussen vor. Das bedeutet, selbst wenn eine ganze Schiffsladung von Hebräern in der neuen Welt angekommen wären, sich aber urindianische Frauen genommen hätten, würde man in der mtDNA Forschung KEINEN EINZIGEN HINWEIS DARAUF FINDEN!!!

Nun, das ist aber nicht das Einzige. Urspruenglich behauptete der smithsche Religionsschnickschnack, dass der nephitisch/lamanitische Einfluss in der neuen Welt praegend war. Wenn man bedenkt, wie reichhaltig die praekolumbianischen Kulturen waren und kein sauberes Indiz dafuer fand man in ihren Religionen oder religioesen Praktiken. Oder man beweise mir, z.B. an Hand der Mayschrift Popol-Vu, dass es es eindeutige Inhalte hat, die man auf die Schriften des Alten Testamentes zurueckfuehren kann und zwar ohne die Moeglichkeit einer alternativen Deutung. Dies ist nur grad ein Beispiel von vielen andern Dokus dieser fruehen Welt die ich am TV waehrend Jahrzehnten gesehen oder sonst gelesen habe.

Dann fuehrt dieser sinnlose Bericht mit diesem Schwachsinn fort:

Die Erklärung im Buch Mormon scheint hier sehr plausible. Zwei Völkergruppen, Lamaniten und Nephiten sind in der neuen Welt. Die Nephiten, für den größten Teil, nehmen das Gesetz Mose sehr ernst und heiraten nur innerhalb ihrer Gesinnung (würden also reines, unverfälschtes Erbgut aufrecht erhalten). Da Lamaniten, zum größten Teil, glauben nicht an die "törichte Tradition ihrer Väter"! Es ist stark anzunehmen, das sie wirkliche Urindianerinen (die schon vor ihnen da waren) zu Frauen nahmen (sie führten also die "asiatische" mtDNA in ihr Volk ein! Am Ende des Buch Mormons kommt es zu einer etnischen Säuberung und alle Nephiten werden von den Lamaniten ermordet. Damit würde auch jegliche andere mtDNA verschwinden, bleibt allein die "asiatische" mtDNA übrig."

Seit wann ist eine sogenannt plausible Erklaerung wissenschaftlich relevant? Das ist absolut unserioes und das sollten sich diese hirnrissigen Apologeten, wer das immer auch sein mag, gefaelligst hinter die Ohren schreiben.

Ich empfehle diesen Scharlatanen einfach mal die Klappe zu halten und zuerst ihr Hirn einschalten und ohne den ewigen Mormonenglaubensgeplapper rational vernuenftig zu denken und zu reden. Aber das scheint denen abhanden gekommen zu sein. Faule Glaubenssprueche klopfen, die von ihren Zehnten zahlenden dummen Schaeffchen geschluckt und gefressen wird, ist alles was die koennen.

Die Mormonensekte, die Katholensekte und auch gleich alle andern Sekten, umweltschonend entsorgen, ist und bleibt mein wohlwollender Wuunsch und Segen an die Menschheit!!!

Damit waere das wieder mal deutlich auf den Punkt gebracht.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de