Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 42 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 21. August 2006, um 2:15 Uhr
Betrifft: Diese Seite schon bekannt?

http://www.angelfire.com/de/HLTLDS/

Es wäre vielleicht interessant, die Seite mal zu untersuchen und dem Verfasser mit Argumenten entgegenzutreten. Seine Email-Adresse steht ja dabei.
Zum Beispiel führt er an, dass ägyptische Mumien Spuren von Kokain und Nikotin aufweisen. Was hat das mit dem Buch Mormon zu tun?

Ich schrieb ihm erst mal:

Hallo Herr Kackstätter,

ich stöbere gerade auf ihrer Homepage herum. Sie führen an, dass man in ägyptischen Mumien Spuren von Kokain und Tabak gefunden hat. Das beweist vielleicht, dass Ägypter Kontakt mit der Neuen Welt hatten, aber für das Buch Mormon ist das doch ein Gegenbeweis. Schließt das Buch Mormon doch aus, dass es je andere Völker auf dem amerikanischen Kontinent gegeben hat, als die Jarediten, Mulekiten und Lehiten (Nephiten und Lamaniten). So gibt es etliche Aussagen im Buch Mormon, die das "Verheißene Land" für "Andere" ausschließt und nur für Sein Volk des Bundes vorsehen. Selbst, wenn die Ägypter nur dort landeten, um Tabak und Kokain mitzunehmen, was beweist das für das Buch Mormon, und welche Buch-Mormon-Frage wird damit beantwortet?

So weit hierzu,

Gruß

Manfred Trzoska

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de