Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 17. August 2006, um 8:58 Uhr
Betrifft: Die Nephiten/Lamaniten- und Adam/Eva-Luege!

> Wenn die Indianer Nord- und Südamerikas asiatischer Herkunft sind, warum erzählen die HLT-Propheten, Apostel und Missionare ihnen weiterhin, dass sie von Vater Lehi abstammen?

Ich muss jetzt mal etwas relativieren. Die Nephiten/Lamaniten-Luege ist ohne Wenn und Aber ein unverzeilicher Riesenbetrug. Es gibt aber in der Welt des eher radikal geneigten Christentums, und dazu zaehlen alle christlichen Sekten und in der ganzen Welt des Islam die Luege, dass die ganze Menschheit von einem einzigen Elternpaar Adam und Eva abstammt. Man sollte auch ein solcher Schwachsinn genauso wie die Nephiten/Lamaniten-Luege an den Pranger stellen!

So wie Du von Identifikationen mit den Nephiten schreibst, gibt es tatsaechlich glaeubige Christen und Moslems die sich mit diesem ersten Eleternpaar identifizieren.

Seien wir doch ehrlich, es ist schlicht einfach der Mensch der eine arme Sau ist, in welchem Weltanschauungsgefuege er auch eingebettet ist.

Ich hoffe, dass dieses Posting Reizstoff dafuer ist, dass wieder mal ein paar Leute aus dem Dauerschlaf aufwachen und vielleicht hier mitmachen.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de