Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 9. August 2006, um 16:08 Uhr
Betrifft: Dummheit und Verbloedung  machen Spass!

> Wir schlagen vor, dass… die Kinder Lehis… wie Sauerteig mit Brot [wirkten]. Der Sauerteig ist notwendigerweise nur ein kleiner Bestandteil im Brot, nicht das Brot selbst. Wir schlagen vor, dass die Kinder Lehis der Sauerteig des abrahamischen Bündnisses der Neuen Welt sind, unwahrscheinlich, dass sie durch genetische Analyse von modernen Neue-Welt-Bewohnern ausgemacht werden können.

"Wir schlagen vor...":-D:-D:-D
Das gefaellt mir ausserordentlich. Ein apologethischer Fehlschuss bevor das Argument kommt, denn diese einfuehrende Formulierung entkraeftet die LDS-Sekte bereits sich an einer fortlaufenden Offenbarung ausrichten zu koennen. Sind die heutigen LDS-Profeten eigentlich bedauernswerte Schlappschwaenze geworden???:-D:-D:-D:-D:-D

Ich schlage vor, dass die LDS-Sekte einpackt und sich entsorgt und dies moeglichst umweltschonend und geraeuschlos. Die RKK kann sich von mir aus gleich anschliessen. Schliesslich ist beides, natuerlich jedes System fuer sich, hirnrissig und vebloedet!

Weicheier-Evolution mittels Religion...:-D:-D:-D:-D:-D

> Der Autor Brent Lee Metcalfe kommentierte über diese neue Position:
> Wir bezeugen die Neuerfindung des Buches Mormon – nicht durch skeptische Kritiker, sondern durch gläubige Apologeten. Die meisten Mormonen glauben, was die Einleitung lehrt – dass „die Lamaniten… die Hauptvorfahren der amerikanischen Indianer sind“. Sie halten an diesem Glauben ungeachtet der Tatsache fest, dass in den letzten Jahrzehnten HLT-Gelehrte an der Brigham-Young-Universität und anderswo, diese traditionelle Sichtweise wesentlich geändert haben.

Das ist nobellpreisverdaechtig! Die Neu-Erfindung des Buch Mormons. Damit wird zugegeben, dass es eine Alt-Erfindung gegeben hatte. Leite doch bitte diese Frage an die hochehrenwerten hirnschwachen  Apologethen weiter: Ist die Alt-Erfindung des Buch-Mormons das Original des LDS-Haudegen-Joe (Joseph Smith)?

Ich denke, eine diesbezuegliche Aufklaerung ist bestimmt Gold wert!:-D:-D:-D:-D:-D

> Viele HLT-Apologeten betrachten die israelitischen Gründerkolonisten des Buches Mormon als eine kleine Gruppe, die sich in verschiedenen Stufen mit den riesigen Urbevölkerungen Mittelamerikas vermischte. Nach und nach löschte geförderte weit gestreute Exogamie mit diesen „anderen“ wirksam die israelistischen, nahöstlichen, genetischen Merkmale aus. Dementsprechend werden die Lamaniten und Nephiten nicht als israelitische Vorfahren definiert. Solche Theorien stellen das traditionelle Verständnis von Buch-Mormon-Ländern und –Leuten, einschließlich Joseph Smiths Offenbarungen auf den Kopf.

Diese Theorie des verlorengegangenen Beweises ist eine besonders gelungene Erfindung, die als Pruefstein fuer den Glauben benutzt wird.

Da gibt es doch ’ne andere Form: Der Haudegen-Joe musste dem  Engel Moroni die Goldplatten zurueckgeben. Wunderbar! Damit hat sich die LDS-Grauhaari-Gesellschaft mit ihren Profetchen saeuberlich vom Beweisdruck befreit und sie koennen sagen, dass auch dieser Edelhumbug der Glaubenspruefung dient.

> Es wurde, und wird immer noch weitgehend akzeptiert, dass die ersten Wellen der Kolonisation um oder vor 14000 Jahren von Sibirien aus über die Behring-Straße kamen.

Die haben eine Meise in der Birne! Heute weiss man, dass es keine eigentlichen Wellen waren, es waren eher Migrationen und die gehen bis fast auf etwa 70’000 Jahren vor Gegenwart zurueck. Vielleicht ist sogar noch mehr.

Danke fuer die nette Geschichte. hat wieder einmal so richtig Spass gemacht. Zur Entspannung geniesse ich immer wiedermal ueberbordende Dummheit und die hast Du mit Deinen Uebersetzungen reichlich geboten.

Weitermachen!  Es lohnt sich!:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Gruss
der XONON:-):-):-)
--
Karl Marx: Religion ist Opium...
der XENON: Religion ist heisse Luft...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de