Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 6. August 2006, um 17:04 Uhr
Betrifft: Ich fürchte

der Mitgliederschwund wird erst in einigen Jahrzehnten in den veröffentlichten Zahlen sichtbar, nämlich dann, wenn alle die Verstorbenen, die immer noch mitgezählt werden, endlich aus der Statistik herausfallen, weill sie dann das Alter von 110 Jahren erreicht haben. Es sei denn die Zahl der Neugetauften unterschreitet jetzt schon die Zahl der 110-jährigen, die jährlich herausfallen. Die vielen einmal Getauften in den amerikanischen und afrikanischen "Urwäldern" und die sich jetzt einen Dreck um die Kirche scheren, bleiben natürlich weiter in der Statistik. Erst wenn die ersten Gemeindehäuser und Tempel geschlossen werden müssen, weil die Zehntengelder nicht mehr für den Unterhalt ausreichen, werden diejenigen sich aus der Kirche zurückziehen, die Stolz auf die "am schnellsten wachsende Kirche der Welt" waren. Im Moment gehört die HLT-Kirche zu den am langsamsten wachsenden Kirchen, aber bald, in einigen Jahren, wird der Schrumpfprozess sichtbar werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de