Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9
zum Thema Inwiefern,......
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: René Urban
Datum: Montag, den 16. April 2001, um 10:43 Uhr
Betrifft: Gefühle

Es wird nicht nur mit den Gefühlen der Menschen gespielt. Man wird dahingehend beeinflußt, daß man gute Gefühle verspürt, und daß man sich irre Glücklich fühlt. So wie ein Kind kurz nach der Bescherung zu Weihnachten. Das kann man durch gezielte Beeinflussung der äußeren Umstände bei den meisten Menschen sehr leicht erreichen. Dann wird einem vorgegaukelt, daß diese Gefühle die göttliche Antwort auf all die Fragen sei, die man schon immer hatte. Der Heilige Geist sei die Ursache für dieses Kribbeln im Bauch. Und damit habe man einen eindutigen Beweis für die Wahrheit des einzig wahren Evangeliumns und der "einzig wahren Kirche" Schon allein dieser Begriff ist rassistisch. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de