Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 2. Juli 2006, um 8:55 Uhr
Betrifft: Auffinden von inaktiven Mitgliedern

Auffinden von inaktiven Mitgliedern

Auch bittet die Kirche Mitglieder freiwillig als “Mitgliederfinder“ zu arbeiten. Der Salt Lake Tribune berichtete:
Um dies zu erreichen, hat die HLT-Kirche drei “Mitgliederfinder”-Büros in Salt Lake City, American Fork und St. George eingerichtet, die nach verlorengegangenen  Mormonen in den Vereinigten Staaten und Kanada suchen. Analysten suchen nach den Namen und der Anzahl von Verwandten in Kirchenberichten oder Online-Datenbanken mit öffentlichem Zugriff, sagte [die HLT-Kirchengeneralautorität Merrill] Bateman.
Diese Hauptaufgaben wurden freiwilligen Missionaren, meistens älteren Ehepaaren, übertragen, die als Mitgliederfinder arbeiten. (Salt Lake Tribune, 17. Okt. 2005)
Dies erklärt, warum viele untätige Mormonen überrascht und ungehalten sind, wenn jemand von der HLT-Kirche aus dem Blauen heraus mit ihnen Kontakt aufzunehmen scheint. Einige untätige Mitglieder möchten nicht belästigt werden. Andere haben sich schon einer anderen Kirche angeschlossen und hatten angenommen, dass ihre HLT-Mitgliedschaft seit langem beendet worden wäre.
Die HLT-Kirche streicht niemals die Leute, die ausgetreten oder ausgeschlossen worden sind, aus der Aufzählung.

>

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de