Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 23. Juni 2006, um 22:08 Uhr
Betrifft: Wurden die Ehen vollzogen?

Wurden die Ehen vollzogen?
Wenn das Thema der Vielehen Joseph Smiths mit Mormonen diskutiert wird, werden sie oft behaupten, dass Smith mit diesen Frauen keinen Geschlechtsverkehr hatte, sondern sie wären nur für die Ewigkeit an ihn gesiegelt worden. Einige seiner Frauen und Freunde gaben aber Erklärungen ab, die deutlich zeigen, dass mindestens einige Ehen sexuelle Beziehungen beinhalteten. Todd Compton erklärte:
Zum Beispiel erklärte Mary Elizabeth Rollins Lightner, dass sie von Kindern wusste, die von Smiths Vielehefrauen geboren wurden: „Ich weiß, dass er sechs Frauen hatte und habe einige von ihnen von Kindesbeinen an gekannt. Ich weiß, er hatte drei Kinder. Sie erzählten es mir. Ich denke zwei leben heute noch, aber sie sind nicht als seine Kinder bekannt, da sie unter anderen Namen leben.“ Melissa Lott Willes bezeugte, dass sie „tatsächlich“ Smiths Frau gewesen war. Emily Partridge Young sagte, dass sie mit Joseph in der Nacht nach der Heirat „ein Zimmer teilte“, und sie sagte, dass sie mit ihm „Geschlechtsverkehr“ hatte.
Andere frühe Zeugen bestätigten dies ebenso. Benjamin Johnson schrieb: „Am 15. Mai… kam der Prophet wieder und belegte in meinem Haus dasselbe Zimmer & dasselbe Bett mit meiner Schwester, das er einen Monat zuvor mit der Tochter des späteren Bischofs Partridge als seine Ehefrau teilte.“ Gemäß Joseph Bates Noble sagte ihm Smith, dass er eine Nacht mit Louisa Beaman verbracht hätte. (In Sacred Loneliness, S. 12-13)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de