Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 23. Juni 2006, um 9:16 Uhr
Betrifft: Meine Vergesslichkeit, oweh...

Hallo Trzoska,

> Ich schicke dir mal „Ein Vergleich“ rüber. B. H. Roberts wurde von der Kirche beauftragt obiges Buch zu untersuchen und er kam zum Schluss, dass Joseph Smith das Buch Mormon hätte schreiben können, wenn er dieses Buch gehabt hätte.

Ich werde mir das gerne zugemuete fuehren, Danke.

> Die damalige amerikanische Welt spekulierte sehr darüber, dass die Indianer zu den Verlorenen Stämmen Israels gehörte.

Ja genau, das weiss ich, und habe es in diesem Zusammenhang vergessen. Asche auf mein Haupt.

Dieser Irrsinn geht zurueck auf die spanischen Eroberer und Abschlachter der amerikanischen Ureinwohner. Eine wissenschaftliche Alternatve zur biblischen Schoepfungslehre gab es noch nicht und weil gemaess bilblischem Glauben Adam und Eva das erste Menschenpaar war, mussten alle Indinaner schliesslich juedischer Abstammung sein. Und dieser Irrsinnglaube machte es der RKK auch noch besonders leicht, die Bluttaten der Spanier zu unterstuetzen, weil die Juden waren die Erzfeinde der Christen. Hmmm, habe ich waren gesagt...?

> Verräterisch sind die vielen neutestamentarischen Zitate zu alttestamentarischer Zeit.

Ja genau. Es gibt auch gewisse Aehnlichkeiten zum Alten Testament, naemlich was den Thriller-Aspekt betrifft...:-D

Aber noch was ganz anderes. Die Sache mit Kolob wurde auch irgendwie kopiert. UFO-Hysterien treten in Phasen auf und etwa anfangs des 19. Jahrhunderts war in den USA gerade eine solche im Gange.

Haette George Adamsky, der von sich in den 1950er-Jahren behauptete, in einem UFO mitgeflogen zu sein, um 1830 gelebt, waere er wohl bei den Mo zu hohen Ehren gekommen, aber er wurde immerhin im Arlington-Heldenfriedhof beerdigt, was schliesslich auch eine ganz nette Ehre ist, oder?:-D:-D:-D

Gruss
XENON, der Ausserirdische:-D:-):-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de