Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 23
zum Thema Ether 2:20, ein physikalisches Wunder
Seite erstellt am 23.4.24 um 10:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Andreas K.
Datum: Montag, den 16. April 2001, um 7:11 Uhr
Betrifft: Eine Lösung und ein Problem

Hallo Edgar

Also hier sehe kein Problem. Die Schiffe hatten zwei Luken und zwar die eine oben und die andere um 180° versetzt unten. Wenn sich nun das Nussschalenschiff auf Grund der starken Winde auf den Kopf gedreht hat, so wurde die andere Luke geöffnet und man hatte wieder frische Luft. Bedingung war allerdings, dass vorher  die Deckenluke geschlossen wurde.
Viel grösser, denke ich, war das Problem mit dem täglichen Leben an Bord. Vorräte inkl. Wasser für Mensch und Viecher für fast ein Jahr mitschleppen. Es gab keine FARMS-Zwischenhalte, also Non-stopp Arabia-USA. Dann haben sich die Dinger ab und zu wieder mal um 180° gedreht. Die Folge war eine Riesenschweinerei, Kühe fielen von der Decke, alles klitschnass etc, etc. Und dann mussten die alle auch ab und zu aufs Klo, inkl Viecher. Wenn dann wieder alles aufgeräumt war, gings wieder von vorne los. Das waren die echten Probleme, nicht das Loch im Boden. Da war nämlich eine druckgeprüfte Luke.
Hast Du sonst noch Fragen ?

mit vielen Grüssen
Andreas K.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de