Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 16. Juni 2006, um 10:15 Uhr
Betrifft: Wirkungsgrad contra Moeve-Jonathan-Effekt

> dass deine Gedanken hier im Forum einfach so versickern.

Danke fuer Deine Anerkennung. Ich verstehe wie Du es meinst, aber das ist fast grundsaetzlich das Geschick eines jeden Forums, ja sogar auch in den fachspezifischen Foren, z.B. im Bereich der Elektrotechnik. Es ist das stark dynamische Prinzip, dass im Forum eben alles im Fluss ist. Es kommen stets neue Postings, und das Ganze hat halt einen FILO-Effekt (FILO = First In Last Out).

In fachspezifischen Foren schaut man, dass die Inhalte moeglichst GOOGLE-sensitiv sind. Das heisst, ein Begriff der sogar haeufig vorkommen kann, setzt das Forum moeglichst weit nach oben, was natuerlich auch nur dann Sinn macht, wenn moeglichst wenig Unsinn verzapft wird. In weltanschaulichen oder auch psychologischen Foren ist das Gegenteil richtiger. Viele schreiben Privates und da ist es weniger gut, wenn die Inhalte zu sehr gestreut werden.

Ich halte recht viel vom philosophischen Konzept der im Roman Joeve Jonathan zugrunde liegt. Das soll hier bdeuten: Wenn nur einer den Artikel liest und er macht sich dazu Gedanken, ist der Zweck erreicht. Man muss bescheiden sein.  Eine allfaellige Ehrgeizbefriedigung, muss man, wenn man das wieder mal noetig hat, woanders suchen. Sicher nicht hier.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de