Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Mittwoch, den 14. Juni 2006, um 8:56 Uhr
Betrifft: Vorgehensweise...

> sondern auch noch zwei andere, gehen nicht mehr zur kirche... ob uns mir das zu denken geben sollte.. ich denke ja .. oder was sagt ihr dazu ..

Ich empfehle Dir, versuche mit diesen Quasi-Exmos Kontakt aufzunehmen um herauszufinden, warum sie systemuntreu geworden sind. Erst dann naemlich hast Du Grundlagen um ueber etwas nachzudenken.

>  und es waren alles treue mitglieder...

Warum nicht? Es gibt nunmal stark emotional betonte Menschen und bei solchen stehen emotionale Aspekte stark im Vordergrund. Diese Menschen sind als Untersucher meist sehr unkritisch, ja man koennte sogar sagen, dass sie blind sind. Es ist  eigentlich gar nicht richtig  von Untersucher zu reden. Anstatt wirklich zu untersuchen, bauen sie innerlich ein komplexes Netzwerk von Projektionen auf und orientiern sich danach. Das drifftet dann je laenger der Kontakt nach der "Heirat" (Taufe) dauert an, die Diskrepanz zwischen Projektion und Realitaet waechst und irgendwann ist so jemand soweit, dass die Realitaet dominiert. Die Enttaeuschung ist da und gross - man versteht die Welt nicht mehr -, und der Weg fuehrt  weg von dieser Diskrepanz , zurueck in realere Welt.

Ueberleg mal Susanne, diese Schilderung passt doch thematisch auch zu ganz etwas anderem...  Nur ganz nebenbei kurz angedeutet...

> weil ich die dinge etwas anders sehen ....

Wie siehst Du was anders? Das , Susanne, ist doch die wirklich interessante Frage! Meinst Du nicht auch.

> die dinge aus anderen blickwinkeln sehen ....

Nur mit vielen Blickwinkeln kann eine Wahrheit angenaehert werden, worum es auch immer geht. Also viele Blickwinkel sind grundsaetzlich immer eine gute Sache.

> oder hab ich das evangelium  nur falsch verstanden ..

Du redest vom Mo-Evangelium, oder? Ich denke, es ist besser Du fragst, was an dem falsch ist und nicht ob Du da was falsch verstanden hast. Einfach mal ein Tipp.

> muss ich ein schlechtes gewissen haben ..

Auf gar keinen Fall. Spar Dir das schlechte Gewissen fuer etwas anderes auf.:-)

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de