Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 9. Juni 2006, um 15:01 Uhr
Betrifft: Die Ahnen

> Und wo lebten Deine Vorfahren?

Gut, dass Du gefragt hast, so konnte ich eben mit ’Erschrecken’ feststellen, dass mir mein ’Ahnenforschungsordner’ (angelegt, na wann wohl? - vor ewig langer Zeit/ in ’seligen Mo-zeiten’;-) ) irgendwie beim letzten Umzug abhanden gekommen/ verlegt worden ist. Ich hoffe, ich finde das Ding wieder - schöne Aufgabe fürs sonnige Wochenende .....

Mein Opa war der letzte ’echte’ Schweizer in der Familie, ist jedoch relativ jung (lange vor meiner Geburt) aus diesem schönen Leben geschieden und da er zudem schon mit 7 Vollwaise war und in Folge dessen in Deutschland aufwuchs, habe ich leider nicht allzuviele Infos über die lieben Altvorderen aus der Schweiz. Aus dem Kanton Aargau hatte ich die meisten Unterlagen und mein Opa war soweit ich mich erinnere in Aeschi in Solothurn geboren worden.

> Ich stamme von Basel und meine gleichnamigen Vorfahren lebten dort schon vor gut 560 Jahren. Also in einer Zeit wo Basel noch nicht zur Schweiz gehoerte. Basel trat mit Schaffhausen erst 1501 dem Bund bei.

Ganz so Standort-treu wie die Deinen waren meine Vorfahren jedoch nicht, so viel kann ich Dir auch ohne ’Ahnenforschungsordner’ (den ich hoffentlich wieder finde)  mit ziemlicher Sicherheit sagen;-) ....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de