Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Montag, den 29. Mai 2006, um 13:43 Uhr
Betrifft: meine persönlichen eindrücke

ich möchte die kirche nicht schlecht machen... ich gehe auch ab und zu hin... aber eines was mich trauig und doch etwas sauer macht, ist dass man jesus und seine botschaft vergisst... an ostersonntag wurde in keinem wort der kreuzigung und seine auferstehung verloren ....
meine persönliche erfahrungen sind, dass in meiner gemeinde das wort der weisheit nur behinhaltet, keinen alkohl trinken ect ... aber solche dinge wie bewegung geselligkeit ausserhalb der sonntage bzw. aktitäten sind auch sehr wichtig... und bei uns in der gemeinde ist es nach dem motto nur wer den zehnten zahlt keinen alk kaffee trinkt und auch nicht raucht ist ein toller mormone ... und wenn man dann dinge anspricht, die man mit dem wort der weisheit noch so gemacht hat, wird man belächelt ... auch bei mormonen wird vieles nur "RUNTERGEBETET UND AUSWENDIG GELERNT" ....
es geht nehm ich mal an, niemanden darum sich zu BESAUFEN bei irgendwelchen aktivitäten.... oder um zum tempel zu gehen MUSST DU DEN ZEHENTEN ZAHLEN.... DU DARFST KEINEN KAFFEE ODER AKLOHL TRINKEN NICHT RAUCHEN... aber sich mal damit auseinanderzusetzten was man so isst... was sind die bestandteile von nahrungsmitteln... die ganzen E-stoffe konservierungsstoffe... es geht auch nicht darum eine chemieass zusein.... einfach weiter als über diese dinge schauen weiter herrausfinden was gut ist, fällte völlig hinten runter  ...
ich hab schon zu hören bekommen, dass gott nur auf diese vier dinge schaut kein akl kein kaffee nicht rauchen und zahlen .... ist mir so passiert .... was ist das für ein gott der nur auf sowas schaut.... und dann seh mal das was jesus gelehrt hat... was hat er gesgt : nun mal ein gedanke von mir... wenn man noch geld oder sonstige gegenstände mitnehmen kann warum wird dann auf solches SOLCH ein WERT GELEGT .... jesus wurde gefragt was das wichtigste gebot wäre ... seine worte waren LIEBET EINANDER ..... und wenn man was sagt oder hinterfragt hat man den geist der kritik..... obwohl man auch hinterfragen soll laut lehre und bündnisse ... aber es ist nicht gewünscht, dass man sich damit auseinandersetzt und fragt ...

es sind nicht alle so ... aber viele .... so traurig wie es ist ... dieses sind meine erfahrung mit einigen mitgliedern ..
eine gemeinde wird an ihren mitgliedern gemessen.... so wie ein baum an seinen früchten ..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de