Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Montag, den 29. Mai 2006, um 10:44 Uhr
Betrifft: Stimmt;-)

Tagungen sind so ne art Superdisco für arme, mich hat es doch sehr erstaunt wie sehr sich tagungen die letzen jahre verändert hatten muss wohl daran liegen das immer weniger an das ganze glauben. Vor jahren noch haben leute versucht alles "Geistig" zu machen und haben versucht so gut wie nur möglich zu sein.

Zwar war damals auch eine gewisse show die jeder abzog aber das jetzt ist noch viel krasser, es gab immer so typen die nur rumhängen und tun als seien sie mormoen nur um eine frau abzubekommen... früher waren das immer so 1-2 typen pro gemeinde und höchstens so 10 leute pro tagung...  mir kann es so vor als hätte sich die nummer verdoppelt und nicht nur von denn möchtegerns. Zudem hat sich die Zahl der Mitläufer die einfach nur das tun was man ihnen sagt verringert die leute stellen öfter fragen  warum sie das tun sollen. Ein gutes beispiel war z.b. Abwasch für essen, am Samstag hat man 3 mal nach freiwilligen gefragt und am ende einfach ein paar leute eingeteilt, bei der tagung davor wo ich war hätten die sich noch darum geprügelt wer abwasch machen darf:-D

Das mit dem Heirratsmarkt hat sich ein wenig verändert, mir kann es  vor als seien viele unsicher wem sie noch als Treuen Mormonen ansehen können. Es herrscht eine verunsicherung und viele scheinen sich nur noch das rauszunehmen was sie brauchen. Asl ich meine erste tagung vor 5 jahren im jahr 2001 besuchte hätte ich nicht gedacht das die über die jahre so stark abnehmen an qualität.

Aber um Jesus und glauben geht es bei dem Mormoen gar nicht eher sich gut zu präsentieren wie ein Pharisäer und zu zeigen wie toll man ist.

Es kann eigentlich nur noch schlimme werden;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de