Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 28. Mai 2006, um 10:55 Uhr
Betrifft: Na, was darf’s denn nun sein: die rote oder die blaue Pille ...?

Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag an einem trüben Sonntagvormittag, als kleine ’Aufhellung’ sozusagen;-)....

> Es ist wichtig das alle Glücklich sind, ob das Hare Krishnas sind, oder Sientologen, oder weis der Geier,............ Ich denke es ist das JETZT wichtig. Wir mögen gutes Benehmen, Ehrlichkeit, gute Sprache, Wir rauchen nicht und Alkohol ist auch nicht wirklich ein Thema (Geburtstag , Sylvester,..) und von diesen Kriterien wären die Mormonen richtig für uns.

Wer mehr Wert auf die Form als auf den Inhalt (hier bezogen auf die Religion) legt, ist bei den Mormonen sicherlich gut aufgehoben. Allerdings was die Ehrlichkeit anbelangt: ich weiss nicht;-) ich weiss nicht;-) wie weit man damit bei einer Organisation kommt, die einmal gegründet wurde, um ihre Mitglieder/Anhänger zu be .....;-)

Die Praxis zeigt doch leider immer wieder, dass diejenigen, die kreativer mit den Begriffen Ehrlichkeit und ’Wahrheit’ umgehen, bei den Mormonen ein viel sorgenfreieres und erfolgreicheres Leben führen können, als die Ehrlichen (Dummen), die alles, was dort gepredigt wird ernst und sich auch noch zu Herzen nehmen....

Und das mit dem Glücklichseinwollen um jeden Preis. Das ist sicherlich eine Einstellungs-/Geschmackssache und von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn man es schafft, die Realität auf Dauer auszublenden und damit glücklich wird, warum nicht .....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de