Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rudi
Datum: Samstag, den 27. Mai 2006, um 23:08 Uhr
Betrifft: Verluste,......

Mit solchen Argumenten rechnete ich schon. Die Katholen sagen auch das sie Zuwächse hätten aber es sind Hunderte die Austreten Jährlich allein in Österreich.
    Keine Religionsgemeinschaft wird "Verluste" zugeben. Und ob es die Zeugen sind oder die "Pfingstler" oder die Mormis,.....
   Mir persönlich, Ich gehe nur von mir aus muß mich "wohl" fühlen.
Noch ist nichts entschieden bei uns.  Ok nehmen wir mal an ich könnte auch ohne "Kirche" Gemeinschaft leben so wie ihr,... bin ich soweit zu sagen das ist nicht meins. Wir Wollen eine Kirche /Gemeinschaft.
    Wir sind von den Katholen ausgetreten weil so viele Dinge vorgefallen sind wo wir uns nicht mehr damit identifizieren können, nur der Generationen Tradition bleiben wir sicherlich nicht. Meine Eltern waren maßlos enttäuscht, aber auch sie konnten spontan keinen wirklichen Grund finden zu bleiben. Ich kenne persönlich drei katholische "Ordens"Brüder die Alimente zahlen. Kein Problem! Es ist nur das Verheimlichen, Tabuisieren des Sexes. Aber was macht es für einen Unterschied ob sie diesen ausleben oder an sich selber Hand anlegen? Aber auf "Heilig" tun und Zölibat rufen und andere als Sünder bezeichnen und selber nichts besser zu sein.
  Wir sind uns aber einig das es für uns Gott gibt, das er existiert. Wir können es aber nicht beweisen,  eben nur glauben. Meine Gattin hat sein Klein auf immer gespürt das es "mehr" gibt so wie ich,......
    Ich lese auch gemeinsam mit eurem Forum auch das Sektenausstiegsforum. Mir fällt auf das die "ausgetretenen" Zeugen auch total verletzt sind. Einerseits weil sie vielleicht einer falschen Religion aufgesessen sind,.... Aber auch weil in ihnen eine solche Leere entstanden ist. Fakt ist: Jehova hat einen großen Platz in ihrem Herzen ausgefüllt.
   Einige von euch machen mit der gleichen Intension mit der sie "Jünger" gemacht haben das auch wieder kaputt weil sie schon fast gewaltsam versuchen anderen die "Augen" zu öffnen. Was macht das , wenn ich "Warnungen" bekomme ohne zu wissen vor was? Wenn ich meiner Tochter sage bitte Rauche nicht weil das nicht gesund ist,...... nein sie muß selber "durch" eigene Erfahrungen sammeln um dann sagen zu können, ja meine Eltern haben recht, Rauchen ist schlecht?!  Meine Tochter hat schon die ersten "Rauch" Erfahrungen mit 11 (!) aber seit dem geheilt!!
   Es ist wichtig das alle Glücklich sind, ob das Hare Krishnas sind, oder Sientologen, oder weis der Geier,............ Ich denke es ist das JETZT wichtig. Wir mögen gutes Benehmen, Ehrlichkeit, gute Sprache, Wir rauchen nicht und Alkohol ist auch nicht wirklich ein Thema (Geburtstag , Sylvester,..) und von diesen Kriterien wären die Mormonen richtig für uns.
    Soweit der jetzige Stand, bei uns.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de