Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 23:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Samstag, den 27. Mai 2006, um 11:32 Uhr
Betrifft: neutaufe?!?!?!?

wenn es so ist, dass mit 110jahren die mitgliedschaft endet... musst dann eine NEUTAUFE sein... oder hab ich da was falsch verstanden... .ich bin hier in berlin .... mehr inaktiv als aktiv... .in meiner gemeinde ist die liste der inaktiven fast schon so lang (wenn nicht länger) die der anwesenden ...
ich hatte neulich jemanden aus der gemeinde da ... und wir waren in einem ev. gemeinde haus .... und die worte der schwester waren, DASS SIE DEN HEILIGEN GEIST IN SOLCHEN GEBÄUDEN NICHT VERSPÜHREN KANN ... und dass die mormen die einigen mit vollmacht usw. wären.... ich sagte ihr aber auch, das der liebe gott der gleiche ist egal ob katholisch evangelisch oder mormone ect... und dass wenn es die bibel nicht gäbe, dass es auch mau aus sähe ... die meinung der schwester war dass das BM trotzdem hergekommen wäre .... das erstaunliche finde ich, dass im BM auch die bergpredigt steht .... welch ein wunder ... und wenn die leute merken, dass es der kirche nur darum geht kohle zumachen und keinerlei dialog stattfindet und nur auf äusserlichkeiten wert gelegt wird..ich meine damit formel keinen kaffee trinken alkohl, nicht rauchen -wort der weisheit- aber solche dinge wie bewegung in der gemeinschaft, geselige dinge, die die seelischen sachen auffangen, es gibt genug einsame menschen....wie sagte die schwester zu mir DAS IST DAS WAS GOTT AM WICHTIGSTEN IST..... meine gedanken waren nur -du hast aber auch gar nichts kapiert....
ich denke das sind auch die dinge, weshalb die mitglieder unterandern wegbleiben ..... und man sollte auch nicht ausseracht lassen, dass so manches nicht so ist wie es scheint ... auf der einen seite sagt die kirche, dass die vielehe abgeschafft ist .... falsch kann ich nur sagen.... ein mann darf sich an viele frauen siegeln lassen aber die frau nur an einen mann ..... da sind noch so einige dinge wieso weshalb und warum ..... ich hab da noch einige vermutungen ....
ich freu mich von euch zu hören-lesen ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de